| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ![]() Zu meiner Situation... Im Januar hab ich meine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen und wurde auch übernommen... (erstmal mit 6 Monaten Probezeit). Allerdings bin ich sehr unglücklich in der Firma und spiele mit dem Gedanken zu Kündigen, da es mir dort wirklich keinen Spaß macht. Ich habe eben erstmal angenommen damit ich überhaupt was habe... aber nunja wirklich sehr depremierend dort. Einige Bewerbungen gehen morgen raus. Aber ich halt es echt kaum noch aus dort. Also in meinem Vertrag steht folgendes: Probezeit "Der Arbeitsvertrag wird auf die Dauer von sechs Monaten auf Probe abgeschlossen. Während der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis von beiden Vertragspartner mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Wochenschluss gekündigt werden. Das Recht zur fristlosen Kündigung bleibt unberührt Kündigung "Die Bestimmungen dieses Vertrages gelten auch für das im beiderseitigen Einverständnis über die befristete Probzeit hinaus fortgesetzte bzw. sofort auf bestimmte oder unbestimmte Zeit eingegangenen Arbeitsverhältnis. Der Vertrag kann im zweiten Fall erstmals nach Arbeitsaufnahme von beiden Seiten unbeschadet des Rechts zur fristlosen Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum 15. oder zum Ende des Monats gekündigt werden. Der/Die Arbeitnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, von der Arbeitgeberin im Falle einer Kündigung (auch Eigenkündigung) von der Arbeitsleistun unter Anrechnung etwaiger Urlaubsansprüche freigestellt werden zu können. " Heißt das also, dass ich bis Ende Juli (Probezeit endet) am ende einer Woche Kündigen kann mit einer Frist von 2 Wochen ? Das mit den 4 Wochen tritt doch erst in Kraft nach der Probezeit ? Desweiteren habe ich noch 22 Tage Urlaub dieses Jahr (Aber für August schonmal 18 Tage eingetragen, da wir das mussten) Wenn ich Kündigen würde, könnte ich doch dann die 2 Wochen auch zuhause bleiben oder ? Ich hoffe ich habe das richtig verstanden aber ansonsten helft ihr mir sicher =) Vielen dank schon einmal !! |
|
| |||
| |||
| Versteht ihr die Formulierung auch nicht ? :/ |
|
| ||||
| ||||
| hallo Daikoku, Zitat:
Zitat:
grüße jobberin
__________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
| |||
| |||
| Ok, Vielen dank =) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aufhebungsvereinbargun vs. betriebliche Kündigung &. EU-Rechtswidrige Kündigungsfrist | AsusHH79 | Kündigung | 1 | 03.08.2009 12:31 |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |
| Kündigungsfrist | Ole66 | Kündigung | 4 | 02.06.2007 15:07 |