| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, war bis zum 10.03.08 arbeitslos. am 13-14.03 war ich krank wegen durchfall. am wochenende hab ich dann am auto geschraubt und mir ein zug am hals zugezogen. jetzt war ich von 17-18 wieder krank. heute wollte ich zum arzt doch hat der heute zu. hab in der firma angerufen und gesagt das ich ab morgen wieder arbeiten kann. sie sagte mir ja heute waren sie ja auch nicht arbeiten. ich ja ich bin heute noch krank hab auch ne folgebescheinigung. sie sagte was das denn soll. da bin ich ein bisi unfreundlich geworden. nun jetzt sagte sie zu mir ich bekomme die kündigung und dem arbeitsamt werde sie auch bescheit sagen. muss ich jetzt mit einer sperrfrist rechnen? wenn ja wie lange ist diese. will zwar so schnell wie möglich wieder neue arbeit finden. aber für die zeit dazwischen brauch ich auf jeden fall wieder arbeitslosen geld. hoffe mir kann einer helfen. falls was unklar ist bitte fragen. lg p |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, dass dieser Beitrag ein FAKE ist. Aber was soll's, gehen wir mal darauf ein: Du warst bis zum 10.3.08 arbeitslos. Unglücklicherweise erkrankst du pünktlich zur Arbeitsaufnahme. Das kann passieren. Wenn du durchgehend Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen hast und diese auch pflichtgemäss vorgelegt hast, dann kann die Agentur bzw. ARGE/Jobcenter nicht viel machen. Also keine Leistungssperre/Sanktion. ABER: Solltest du vorher bereits unangenehm aufgefallen sein, dann befindest du dich erneut auf dem Radar schirm der Agentur/ARGE. Die lassen sich nicht gerne veräppeln. Die werden schon Mittel und Wege finden, dich zu sanktionieren. Wenn nicht jetzt, dann eben später. Dein Verhalten war extrem unklug und du bringst so auch ehrliche Arbeitsuchende in Verruf. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Geschichte echt ist. Das ist mal wieder so ein Beitrag gelangweilter Neoliberaler
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| wieso sollte das ein fake sein? naja ich hab eine bescheinigung von allg. mediziner und dann vom ordopäden für die 2 tage und von heute die folgebescheinigung. die krankmeldungen sind alle pünktlich angekommen. ich hätte aber nach der aussage meiner ex cheffin heute morgen anrufen müssen hab aber erst um 16 uhr angerufen. also kann sie schreiben was sie will mir passiert da nix? ich bin normal nie krank dann komtm sowas am beginn der arbeit echt ärgerlich. vorher bin ich normal gekündigt worden. also war ich beim arbeitsamt nicht auffällig. |
|
| |||
| |||
| Hallo, lieber Kollege, nimm es nicht persönlich, aber dein Text hört sich schon komisch an. Als ich das gelesen hatte dachte ich, da schreibt mal wieder einer der null Bock zum Arbeiten hat. Die meisten hier haben meist unverschuldete Probleme. Kann auch sein das Nonte dich falsch eingeschätzt hatte , aber wie gesagt: Man kann viel aus den Zeilen lesen.MfG Krabbe83 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef über chronische Krankheit von Kollegin informieren? | Lady | Krankheit und Behinderung | 3 | 26.03.2009 14:55 |
| kann man wegen Krankheit gekündigt werden? | Biene35 | Kündigung | 8 | 10.03.2009 16:34 |
| Angst vor Kündigung wegen Krankheit | SpeedyHH | Ausbildung | 11 | 26.02.2009 21:30 |
| Kündigung während Krankheit | Minna | Kündigung | 2 | 31.07.2008 10:48 |
| Wegen längerer Krankheit in Probezeit gekündigt | typhoon | Arbeitszeugnisse | 6 | 17.11.2007 21:58 |