| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| An alle Spezialisten, ich arbeite als Abteilungsleiter in einem Unternehmen, welches in den letzten zwei Jahren zweimal umfirmiert wurde und kurz vor einem Verkauf steht. Nachdem in den letzten Jahren das Geschehen teilweise nicht mehr nachvollziehbar war, bin ich schon geraume Zeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Dass es nicht leicht ist einen neuen Job zu finden, in dem man sich verwirklichen kann, brauch ich niemandem zu erzählen. Entweder stimmt der Job aber nicht das Geld oder aber der Lohn war angemessen, aber ich hätte innerhalb weniger Tage anfangen müssen und ich habe ja ein halbes Jahr !!! Kündigungsfrist. So lange wartet heutzutage jedoch keine Firma auf einen neuen Mitarbeiter, leider! Da im Jahr 2006 2 Kollegen und ein Vorgesetzter von heute auf morgen ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist freigesetzt wurden habe ich bei meinem letzten überaus positiven Angebot, welches absolut zu mir passt, bei dem ich noch etwas bewirken und bewegen kann und bei dem das Gehalt stimmt, nach langer Überlegung, die mir nach 11 Jahren wirklich nicht leicht gefallen ist, am 13.06.2007 einen neuen Arbeitsvertrag zum 01.08.2007 unterzeichnet. Ich wäre ein Narr gewesen wäre, mir diesen Job nicht zu sichern. Überglücklich darüber fangen nun aber die Probleme an. Am 01.06.2007 teilte mir mein Vorgesetzter in einem Einzelgespräch mit, dass er mit mir zufrieden sei und ich eine gute Entwicklung zeige, jedoch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen eher mager seien. Auch er wisse nicht, was die Zukunft bringt und ob ein evtl. Käufer der Firma überhaupt weiterhin mit ihm zusammen arbeiten möchte. Nachdem ich nun am 13.06.2007 meinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet habe, informierte ich meinen Vorgesetzten am 14.06.2007, also einen Tag später in einem Gesp