| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, da in meinem bekanntenkreis niemand mehr zuhören kann oder auch will. nach 9 jahren hatte ich meine stelle im hotel zum 31.05. gekündigt - seitdem bin ich arbeitssuchend. klar, war das taktisch sehr unklug,aber es ging überhaupt nicht mehr. die situation in meinem büro wurde täglich stressiger und ätzender, die kollegen haben sich unter einander angekeift und verpetzt, zum teil auch öffentlich, so dass ALLE im büro bescheid wußten, wenn jemand einen fehler machte. von vorne wurdest du angelächselt und hinten rum wurdest du gemobbt. es gab sehr viel zu tun, was aber nicht entsprechend vergütet wurde, statt dessen wurde immer gesagt, man könne das "so" und spontan regeln und wenn man wirklich was beim chef anfragte, bekam man grundsätzlich eine abfuhr. die hierarchie wurde extrem flach gehalten und als sich eine aufstiegschance bot, wurde eine jüngere kollegin vorgezogen, die gerne täglich 12-13 std arbeitete und nichts dafür forderte. irgendwie ungerecht, oder? ich hatte täglich geackert wie eine wilde, auf pausen verzichtet, wenig kontakt mit den kollegen gesucht und mich nur auf meine arbeit konzentriert, aber trotzdem war das alles nicht genug.ich fuhr täglich mit magenschmerzen zur arbeit und betete auf dem weg dahin, dass es einmal keinen ärger geben würde und ging dann am ende des tages mit kopfschmerzen nach hause. ich konnte nie richtig abschalten und bekam dadurch täglich palawa mit meinem freund, dessen geduld irgenwann überstrapaziert war. mit der zeit bekam ich immer mehr probleme mit meiner stimme, der hno diagnostizierte eine chronische kehlkopfentzündung bei mir und stellte ein attest für den ag aus, ich solle meine stimme schonen. das attest wurde zur kenntnis genommen, aber letztendlich ignoriert. seltsamerweise stellte sich das problem bei mir so ein, dass ich das stimmproblem nur im büro hatte - ich bekam keinen ton raus und hatte probleme mit der atmung dadurch, musste ständig räuspern. doch sobald ich feierabend hatte, war alles wie weg geblasen. da mir der stress und ärger auf der arbeit komplett über den kopf wuchs, suchte ich eine psy.theapeutin auf und versuchte ihr zu schildern, dass und wie schlecht es mir geht, dass ich gesundheitliche probleme habe. sie ließ mich reden, erklären, schildern und gab mir dann lediglich das gefühl, das ich mich nur anstellen würde. als mein chef dann ankam und mir nahe legte ich solle eine frührente wegen meiner stimmprobleme beantragen, fiel ich aus allen wolken. ich kann nicht mehr so eingesetzt werden, wie geplant und dadurch gingen die und die kosten verloren. ich bin abends zusammengebrochen und am nächsten tag ging ich zu meiner ärztin, die mich dann krank schrieb. in der zeit hatte ich auch gekündigt und mich sofort auf jobsuche begeben, beim aa gemeldet und sitze nun hier und hoffe auf eine baldige gute nachricht. nun muss ich fürs aa einen fragebogen ausfüllen und erklären, warum ich gekündigt habe. ich weiß nicht, wie ich es in wenigen worten zusammenfassen soll, dass ich total fertig war und nicht mehr weiterkam. ich hatte gespräche zum ag gesucht, der dann entweder einen auf verständnisvoll machte und dann das blaue vom himmel log oder fragen stellte, dich dann aber nicht antworten ließ, weil er dir ins wort fiel und dich total fertig gemacht hatte. ich habe das nun 9 jahre ertragen und bin nun komplett mental und psychisch fertig. was kann oder soll ich machen, um das dem aa deutlich zu machen? |
|
| ||||
| ||||
| ihnen das 100 mal - dass du eben psychisch fertig bist - und beantrage - am besten gleich schriftlich - eine Untersuchung durch den AA - Arzt. für was haben sie denn diese hochbezahlten Kerle. alles Gute wird schon wieder - sicher Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu dem Thema kannst du ein wenig Googlen, Suchbegriff: DEPRESSION- STIMME WEG. Ich rate dazu, einen Psychologen aufzusuchen. Sein Attest ist notwendig, damit du bei der Agentur für Arbeit / ARGE-Jobcenter nicht mit Sanktionen und Leistungssperren beglückt wirst. Ausserdem sollte der medizinische Dienst der Agentur etwas haben, worauf er aufbauen kann. Ich schreibe dir noch eine PN (Menüleiste oben rechts)
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| bei der psychologin bin ich ja schon viel länger und hatte davon erzählt, was auf der arbeit abgeht, wie ich das sehe und was das in mit hervorruft. ich hatte sie heute gefragt, ob sie mir ein attest erstellen könnte, was sie bejahte. mal schauen, was sich da ergibt. denn wie gesagt, sie vertrat die mienung, ich würde mich nur anstellen, aber was soll man als an machen, wenn die stimmung im büro, die kollegen, der chef und der stress so ätzend sind? einfach drüber stehen? klar, was anderes suchen. hatte ich auch gemacht, aber ich hatte auch versucht durch gespräche auf probleme hinzuweisen, aber das wurde alles unterbuttert. ich sollte stets reden, den mund aufmachen, wenn ich was zu sagen hatte. aber wenn ich das tat, fiel man mir ins wort bzw. machte mich noch mit anderen sachen fertig. wie soll man sowas ertragen? seitdem ich aus dem büro weg bin, habe ich überhaupt keine stimmprobleme mehr, als ob nichts gewesen wäre. es ist verhext. psychosomatisch, aber wie kann man sowas belegen? mir glaubt ja eh keiner. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von nontestatum (16.06.2009 um 23:24 Uhr) Grund: Zitatfenster eingerichtet |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
weisst Du was die Antwort der ARGE war? (Wir reden hier von 180 Fällen des groben Verstoßes gegen das Arbeitszeitschutzgesetz im Jahr 2007 und in 2008 - 30.04.09 weitere 200 grobe Verstöße) Also die Antwort der ARGE war: "ach und an dem Tag haben Sie doch mal nur 7,5 Std. (allerdings ohne Pause!) gearbeitet...da hätte es ja auch mehr sein können..haben Sie ein Attest, das ihr Gesundheitszustand (Gewichtsverlust 22kg, Nervenzucken, unterzuckern,Kopfschmerzen...) darauf zurückzuführen ist? Und haben Sie rechtlich was dagegen unternommen? Anwalt? Betriebsrat? Klage?" ![]() Sperrfrist habe ich bekommen -12 Wochen- damit war das Thema für die ARGE erledigt. ![]() Mein Rat an Dich: schau das du ein attest oder irgendwas herbekommst...sonst seh ich etwas schwarz...leider LG Manu |
|
| |||
| |||
| mein gott, das ist echt nicht normal. wie kann man als beamter so kalt sein? würde die das auch so mit sich machen lassen? nein, als beamter hast du bestimmt auch hier und da deinen stress, aber doch nicht so einen druck und einen chef, der dich darauf hinweist wie viel noch zu tun ist und dass das innerhalb einer bestimmten frist, die dem firmen-standard entspricht, erledigt sein muss. 12-18 stunden ist verdammt hart. hattest du auch gehofft, dass du durch deinen einsatz pluspunkte beim chef/unternehmen sammeln würdest? ich hatte es irgendwann komplett aufgegeben viel länger zu bleiben. andere die pünktlich gingen, weil sie ihren bus oder die bahn kriegen mußten, hatten den gleichen stand wie ich. das attest habe ich schon angefragt, werde nächste woche sehen, was die arge dazu sagt. werde versuchen zu erklären, wie der stress, das umfeld und die atmosphäre mich täglich fertig gemacht haben. ich bin auf jobsuche und will arbeiten, allerdings ist es momentan nicht so einfach etwas zu finden. finanzkrise. so ein mist. da willst du arbeiten und keiner nimmt dich, obwohl du qualis hast. ich möchte nicht von der arge leben, sondern hilfe haben bis ich etwas gefunden habe und drei monate dann darauf warten ist heftig. ich habe im mai 30 absagen erhalten, soll ich die vllt mitnehmen um zu zeigen, dass ich etwas unternehme? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das attest wäre klasse, biete doch auch an, dich gerne noch mal vom arzt der ARGE untersuchen zu lassen (guter wille-hast ja nichts zu verbergen). findest du vielleicht eine(n) ex-kollegen, der für dich sprechen würde und das bestätigen würde? glaub mir, durch die ganze ******** bin ich in kurzer zeit so abgesackt, da ich ja auch kein geld kriege und der antrag auf algII für die 3 monate noch nicht bearbeitet ist, dass ich 1) meine wohnung verloren habe zum 01.07. und eine EV ablegen durfte, da ich meine Rechnungen nimmer zahlen konnte!!! versuch da mal einen job zu finden! LG Manu |
|
| |||
| |||
| ja, das ist der dank dafür. da reißt du dir den hintern auf und es wird dir dann nur da reingetreten. war bei mir nicht anders. ich hatte aufgaben zugeteilt bekommen, die eigentlich mehr ausreichend für zwei personen gewesen wären, wenn ich hilfe benötigen würde, solle ich bescheid geben. hatte ich da auch gemacht, nur dann hieß es hauptsächlich, dass man niemanden entbehren könne. hä? was nun? das war beiuns auch so, wer gut quatschen und schleimen konnte, war beliebt. wer gearbeitet hat, um den motor im laufen zu halten, wurde nicht wahr genommen. sowas frustet nur. wegen dem amtsarzt werde ich auch noch mal fragen und darauf verweisen, dass meine behandelnden ärzte (psychotherapeutin, hno, logopädin) bestätigen können, dass ich in behandlung war und beschwerden hatte. wie kann die arge es denn zulassen, dass man so abrutscht, wenn man belegen kann, dass es vehemde schwierigkeiten gab und dass man selber psyschisch und physisch daraunter litt? da bekomme ich echt einen dicken hals. ich bin gespannt, was nächste woche bei mir rauskommt. ich gehe aber schon vom schhlimmsten aus. ich möchte nichts geschenkt haben, ich brauche doch nur hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dass in Deutschland, unserem Super Sozialstaat, keiner verhungern muss und keiner auf der Strasse leben muss.....naja, ich kann jetzt das Gegenteil beweisen.bin auf alle Fälle gespannt, wie es bei dir weitergeht, meld dich doch einfach-manchmal tut es echt gut sich sowas von der Seele zu quatschen, mit Leuten die auch so einen Mist mitmachen dürfen.... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Betriebsbedingte Kündigung, warum? | Wissbegierig | Kündigung | 0 | 25.03.2009 21:57 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |