| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo möchte zum 31.1.2009 kündigen, da ich zum 1.2.09 eine neue Anstellung habe. Mit der Frist von vier Wochen wäre dies also der 31.12.2009. Wann wäre es am sinnvollsten die Kündigung abzugeben oder abzuschicken? Ist es sinnvoll das der Arbeitgeber die Kündigung am 16.12. bekommt damit er mich nicht vorher noch zum 15. kündigen kann und ich nachher 2 wochen ohne Geld da stehe? (dürfte er das?) Habe in meinem Arbeitsvertrag die gesetzlichen Fristen (zum 15. oder zum 30. des Monat) stehen. Würde am liebsten die Kündigung direkt losschicken, damit ich den inneren Druck mal los werde. Ist doch richtig das ich dann schreibe "hiermit kündige ich zum 31.1.2010...." oder? |
|
| |||
| |||
| Warum sollte dein AG dich kündigen, wenn du kündigst? Er wird froh sein, das ganze rechtzeitig zu erfahren, er muss ja seinerseits auch einen Ersatz für dich finden, und es muss eine adäquate Übergabe des Arbeitsumfeldes erfolgen.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kieler, ... Zitat:
Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| Mündliche Kündigung in der Probezeit | wessi2000 | Ausbildung | 7 | 11.12.2009 22:41 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Betriebsbedingte Kündigung, warum? | Wissbegierig | Kündigung | 0 | 25.03.2009 21:57 |