| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite in einer Firma, habe auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Möchte aber mich selbstständig machen, da ich weiß, dass ich später mehr verdienen würde als jetzt. Wenn ich mein Arbeitsverhältnis kündige droht mir eine 3 monatliche Leistungsperre. Soviel ich weiß, wenn man ALG 1 bezieht und sich selbstständig machen möchte, gibt es vom Arbeitsamt neben ALG 1 auch monatliche Unterstützung für die ersten 9 Monate für die entwicklung einger Firma. Jetzt die Frage, kann man trotzt eigener Kündigung auf die Unterstützung vom Arbeitsamt rechnen oder muss man doch die 3 monatliche Leistungssperre in Kauf nehmen? Vielen Dank im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es förderungswürdig ist, sollte es trotz der Kündigung keine Probleme geben. Deine Selbständigkeit wird doch dann hauptberuflich ausgeübt. Ist aber alles eine "Kann" Leistung.
__________________ Mein Blog... |
|
| |||
| |||
| Bin gerade auch in so einer Situation und überlege in die selbstständigkeit zu gehen..aber nach meinen recherchen muss man arbeitslos sein um diese Förderung zu bekommen. Du könnstest also kündigen dann hättest du erstmal 3 Monate Sperre und dann würdest du Arbeitslosengeld bekommen bzw. bist dann auch förderungsberechtigt... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Möchte mich selbstständig machen | Tigerstella2006 | Existenzgründung allgemein | 12 | 11.01.2011 23:58 |
| ich selbstständig Mann arbeitslos versicherung ect. wer kennt sich aus | Anna333 | Existenzgründung allgemein | 1 | 06.03.2009 19:31 |
| Selbstständig machen ohne Startkapital??? | maf-u | Existenzgründung allgemein | 1 | 13.02.2009 19:16 |
| Student + Selbstständig + Minijob...Sozialversicherung??? | bustadahol | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.07.2008 10:19 |
| Selbstständig, Frei Berufler oder was? | khtech | Existenzgründung allgemein | 1 | 07.12.2007 11:09 |