| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage an euch- ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin seit sieben jahren in einem großem unternehmen beschäftigt und wiedermal, wie so oft in Vergangenheit ,krankgeschrieben (diesmal über die 6Wochen hinaus). Nach längerem nachdenken und durchrechnen haben wir uns dazu entschlossen auszuwandern. meine Frage an euch, wie schaff ich es das man mir kündigt oder einen aufhebungsvertrag mit abfindung anbietet? Nach der Ausssage des BR gibts sowas nicht. entweder man geht selbst oder lässt es ![]() schonmal danke |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend Micky, ... eigentlich freut es mich zu lesen dass es noch Arbeitgeber gibt die der sozialen Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber Rechnung tragen und sich ihrer nicht, wie in dem hier vorgestellten Fall, nach wohl sehr häufiger (Krankheit) Krankschreibung entledigen. ... wenn du gehen willst dann kündige doch!?! Wolf |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle antwort. ich denke auch das der AG ziemlich sozial eingestellt ist, wenigstens die großen den chefabeilung. Wieso ich nicht kündige ist alleine die abfindung... |
|
| |||
| |||
| Wenn du in letzter Zeit so oft krank warst, rede doch mal mit deinem Arzt, dass er dich als Untauglich in deinem Beruf zu schreiben. Dabei muss man aber aufpassen, es könnte dich fürs Leben statuieren. Ansonsten rede mit deinem Chef bezüglich eines Aufhebungsvertrages. Überlege dir gute Argumente, was für deinem Arbeitgeber als Vorteil gesehen wird. Gekündigt wird man aufgrund von Krankheit nicht so leicht. Oder Kündige selbst und beachte die Einhaltung der Frist. Andrer Wege gibt es leider nicht. Der Arbeitgeber wird dich niemals auf Wunsch von dir kündigen, da du dann Abfindungsansprüche hättest. MfG Krabbe83 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Krabbe83 für den nützlichen Beitrag: | ||
micky (19.03.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| ... da befindest du dich in einem Gewissenskonflikt: Natürlich ist im Falle einer außerordentlichen Kündigung und auch einem Aufhebungsvertrag (Verhandlungssache, s.u.) die versprochene Abfindung futsch. Ganz einfach. Aber nun willst du "auswandern" und brauchst an sich das Geld dringend und notwendig. Was also machen? Mein Rat: Rede mit deiner PA und versuche deine Situation und dein Vorhaben zu schildern. Grund zum Schimpfen auf den AG hast du ja wohl nicht. Also versuche es offen und ehrlich. Vielleicht kannst du eine Teilabfindung bei Aufhebungsvertrag aushandeln. Damit ist dir ein wenig finanziell geholfen und du gehst mit deinem AG nicht im Bösen auseinander (was dir auch im Ausland auf die Füße fallen könnte) Versuch's einfach- sonst wirst du nie erfahren, ob's funktioniert. M.l.G.! soisrecht2 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu soisrecht2 für den nützlichen Beitrag: | ||
micky (20.03.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wichtige Frage bez Kündigung in Probezeit | dreierMami | Kündigung | 0 | 24.03.2009 11:19 |
| Frage zur Kündigung | timbo08 | Kündigung | 1 | 16.07.2008 11:58 |
| Frage wegen Tarifvertrag kündigung | *Ally* | Arbeitsverträge | 1 | 11.07.2008 20:06 |
| mal eine andere Frage zur Kündigung | Lady1 | Kündigung | 0 | 11.06.2008 16:50 |
| Frage bei vielleicht Anstehender Kündigung? | Westpoint | Kündigung | 1 | 04.01.2007 22:47 |