| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe nach Arbeitslosigkeit Mitte Oktober eine neue Arbeitsstelle begonen. Schon nach kurzer Zeit wurde ich von einigen Mitarbeitern und von meiner direkten Vorgesetzten gemobbt, sodass mir die Weiterarbeit nicht möglich war. Ich wurde vom 21.12.2009 bis zum 12.02.2010 arbeitsunfähig geschrieben. Zeitgleich habe ich schriftlich beim Arbeitgeber um Kündigung gebeten. Mir wurde dann auch umgehend im Zuge meiner Probezeit innerhalb der 14-tägigen Frist zum 10.02.2010 gekündigt. Was geschieht mit meinem Urlaubsanspruch? Laut Vertrag habe ich 30 Tage. Genommen hatte ich dort keinen. Bei meiner 4-monatigen Betriebszugehörigkeit müsste ich ja einen Urlaubsanspruch von 10 Tagen haben. Wird dieser ausgezahlt? Ich war ja bis zum letzten Tag arbeitsunfähig. Es wäre schön, wenn mir bitte jemand darüber Auskunft geben könnte. Lg Chaosdaisy |
|
| ||||
| ||||
| Dein Urlaubsanspruch: ![]() Was wirst du in Zukunft beziehen: ALG I oder ALG II ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Chaosdaisy (21.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| upps, schon eine Antwort. Unglaublich um diese Zeit Ich bin schon wieder seit dem 15.02.2010 in einem neuem Arbeitsverhältnis. Ist zwar immer noch nicht das Richtige, aber besser als gar nix. |
|
| ||||
| ||||
| Bei dem neuen Arbeitgeber befindest du dich in der Probezeit. Du kannst also problemlos gekündigt werden. Bereite dich für diesen Fall vor. Verlange von deinem alten Arbeitgeber eine Arbeitsbescheinigung Formulare Arbeitslosengeld - www.arbeitsagentur.de und achte darauf, was er in diese Bescheinigung hinsichtlich der Kündigung hineinschreibt. Du hast mit dem Kündigungsverlangen an deiner Kündigung mitgewirkt, wirst du von deinem neuen Arbeitgeber gekündigt, und dein alter Arbeitgeber bescheinigt dir ein Verschulden in der Arbeitsbescheinigung, erhälst du eine Leistungssperre/Sanktion.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Auch bei meinem alten Arbeitgeber befand ich mich noch in der Probezeit und in einem befristetem Arbeitsverhältnis. Wie jetzt ja auch. Die Gründe, die zu meinem Kündigungsverlangen führten, wird mein behandelnder Arzt bescheinigen, sollte dies notwendig sein. Ich hoffe, sowas wird dann auch anerkannt. Würde ja auch nur gern wissen, ob man sich den Urlaubsanspruch für die 4 Monate auszahlen lassen kann oder ob dieser komplett verfällt? Vielleicht weiß das ja jemand. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaubsanspruch nach eigener Kündigung | psy | Kündigung | 1 | 14.10.2009 16:13 |
| WICHTIG: Urlaubsanspruch bei Kündigung zum 30. Juni 2009 | Mainhattan12 | Kündigung | 1 | 26.03.2009 15:03 |
| Urlaubsanspruch nach Kündigung | Jux100 | Arbeitsverträge | 0 | 07.07.2008 10:48 |
| Urlaubsanspruch bei Kündigung in Probezeit | annada | Kündigung | 1 | 05.07.2008 15:36 |
| Urlaubsanspruch nach Kündigung | A.Vox | Kündigung | 3 | 03.07.2008 22:25 |