Verhalten bei Bewerbungen nach eigener Küdigung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Verhalten bei Bewerbungen nach eigener Küdigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.12.2006, 11:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nic-Nic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verhalten bei Bewerbungen nach eigener Küdigung

Hallo!

Ich habe da mal eine etwas verzwickte Frage:
Meinen derzeitigen Job habe ich gekündigt, da ich dort gemobbt wurde und absolut keinen anderen Ausweg wußte, als selbst zu kündigen. Ich bewerbe mich fleißig, doch weiß nicht genau, was ich z. B. im Anschreiben oder Lebenslauf darüber schreiben sollte.
Sollte man schreiben, dass man ab Januar arbeitslos ist, da man eigenständig gekündigt hat? Im Lebenslauf den letzten Arbeitgeber bis zum Ausscheidezeitpunkt angeben?

Eine andere Frage ist, wie man sich beim Vorstellungsgespräch wegen dieses Themas verhält. Ich hatte bereits eines, was auch gut verlaufen ist, doch als die Frage nach der derzeitigen Beschäftigung gestellt wurde und ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, dass ich bereits gekündigt habe, hatte ich eine Woche später die Absage im Briefkasten.
Wie verhält man sich auf die Frage im Vorstellungsgespräch, wie das derzeitige Arbeitsverhältnis ist bzw. warum es beendet wurde, ohne sich selbst ein Grab zu schaufeln?

Wenn Ihr dazu Antworten wisst, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank!

Alt 21.12.2006, 18:36
Benutzerbild von Vieper
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Vieper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo

Das tut mir leid für Dich.

Du könntest schreiben, dass Du einen neuen Wirkungskreis suchst. Damit würdest Du nicht direkt auf das mobbing eingehen.

Solltest Du in Deinem Anschreiben das mobbing aufführen könnte das den Arbeitgeber stuzig machen. Ist er nicht beliebt? Kann er sich nicht in ein Team integrieren?

Hm, ist schon bedenkenswert, wenn einer kündigt.

Liegt denn die Firma bei der Du Dich bewirbst näher an Deiner Wohnung? Könnte man als Grund aufführen. Besserer Ablauf am Morgen, Kinder in die Tagestätte bringen.

Die Schilderung von Problemen in einem Anschreiben würde ich mit ehrlich gesagt verkneifen.

Nenne doch mal bitte ein paar Vorteile, die Du hättest bei der neuen Firma!

Grüße
Vieper

Antwort

Themen-Optionen