| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo brauche mal dringend einen rat. am montag hab ich ein gespräch ,zwischen meinem arbeitgeber und mir und einer dame vom integrationsfachdienst. mein cheff möchte mir keine andere arbeit anbieten und hat mir schon vor diesem gespräch die kündigung angeboten.wahrscheinlich werde ich der kündigung ,weil er mich ja loshaben möchte annehmen gegen einer abfindung .zur zeit befinde ich mich in der wiedereingliederung wegen einer längeren krankheit.auf welche dinge habe ich den zu achten,hinsichtlich der kündigung.würde natürlich dann sofort auch eine freistellung ,bei weiterlaufenden bzügen bis zur kündigung anstreben .könnt ihr mir hinsichtlich dessen bitte um eine schnelle antwort da eventuell ,nützliche ratschläge mitteilen .bin jetzt fast neun jahre im betrien tätig.vielen dank im vorraus für eure hilfe. Geändert von derWolf (09.08.2009 um 09:52 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ja danke wolf . bin durch den wind sorry. es ist eine unangenehme situation für mich ,weil mann nicht weiss was mann alles zu beachten hat. meine nerven machen auch nicht mehr so mit,weil schon drei jahre nur probleme mit meinem cheff habe.bräuchte dringend eure hilfe wie ich zu handeln habe .danke das gespäch ist ja schon morgen. |
|
| |||
| |||
| achso wollte noch sagen ,ich weiss das einige sagen lass dich wegen deiner schwerbhinderung nicht so leicht rausbugsieren.aber irgendwann hälste den druck nicht mehr aus . schlafen kann ich schon lange nicht mehr weil du dauernd daran denken musst. hinzu das weiss ich auch werde 54 jahre alt, und die chancen auf dem arbeitsmarkt sind für mich gleich null.aber wie gesagt nervlich bin ich am ende. wenn mann von seinem cheff gesgt bekommt zwar durch die blume, das mann nicht mehr gern gesehen wird ,könnt ihr das bestimmt verstehen.und ein so dickes fell durchzuhalten hab ich wirklich nicht .danke wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Gerhard, ... wozu ich dir raten möchte ist auf keinen Fall eine Kündigung widerspruchslos anzunehmen, bevor du nicht weißt wie es mit dir weiter geht. Hast du im Vorfeld mit besagter Dame vom Integrationsfachdienst gesprochen, ihr die Situation aus deiner Sicht geschildert? Dass das Ende deiner Anstellung beim aktuellen Arbeitgeber in Sicht ist, ist klar... es sollte aber erst vollzogen werden wenn du eine für dich passende Folgeanstellung, eine Weiterbildung bzw. Qualifikation oder wie auch immer geartete Perspektive hast. Mögliche Ansprechpartner sind wie gesagt das Integrationsamt, die Agentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir mehr zum Thema Abfindung sagen kann, vorab nur so viel- da können sich beeindruckend-hohe Beträge ganz schnell in Kleingeld verwandeln.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| hallo wolf ja mit der dame hab ich schon im vorfeld gespochen. hab ihr auch meinen fall geschildert. ich sagte ja er will mir keinen anderen arbeitsplatz geben bin chemiekant von beruf.und darf diese tätigkeit nicht mehr ausüben. die dame vom integrationsamt sagte .sie würde alles versuchen aber wenn mein cheff absolut nicht will,und ich sage extra will .er könnte wenn er wollte . nur er will mich ja loswerden. die dame vom integrationsfachdienst meinte bevor ich nervlich dadurch kränker werde währe es die beste lösung.die kündigung seitens meines cheffs anzunehmen. ich würde ja gerne mal tips wegen einer eventuellen abwicklung bekommen .abfindung ich hab keine ahnung .betriebsbedingte kündigung und all die sachen sagen mir nichts entschuldigung und wie kann mann eine sperre hinsichtlich dessen vermeiden.danke ihr seht wie ratlos ich bin .oh mann bin ich fertig. |
|
| ||||
| ||||
| ... apropos Perspektive- welche Möglichkeiten siehst du für die Zeit nach deinem Noch-Arbeitgeber? Und noch ein Wort hierzu- ich kann sehr gut verstehen dass du unter deiner aktuellen Situation lieber heute als morgern einen Schlussstrich ziehen möchtest, wenn du das jetzt aber überstürzt kommst du vom Regen, unter Umgehung der Traufe direkt in die Sch....e.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ja sicher wolf hast ja recht. aber ich kann einfach nicht mehr. es ist leichter gesagt als getan ,durchhalten . du wirst ganz einfach arbeitsmässig fertig gemacht. die ewigen chikanen hält mann wirklich nicht mehr aus .ich weiss um die stuation , wies weitergehen wird ja bescheid.ich kann so einfach nicht mehr.glaube mir ich bin fix und fertig. hat denn niemand einen rat wie eine kündigung hinsichtlich einer eventuellen abfindung ,wenn sie oder muss diese überhaupt drin stehn.mann liest und hört viel betriebsbedingte kündigung ,also keinen aufhebungsvertrag .ihr seht ich weiss nicht weiter danke für eure hilfe. Geändert von gerhard2 (09.08.2009 um 12:36 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Gerhard, du glaubst nicht wie gut ich das verstehe. OK- sprechen wir über eine mögliche betriebsbedingte Kündigung, was sagt denn dein Arbeitsvertrag zu den Kündigungsfristen? Zudem gehe ich davon aus dass du, aufgrund der geschilderten Situation, ohne Sanktion davonkommen wirst. Hierzu und zum Thema Abfindung werden sich hoffentlich Tyron und/oder Nonte noch äußern.
|
| ||||
| ||||
| ... eine vereinbarte Abfindung muss natürlich schriftlich fixiert und vom Arbeitgeber per Unterschrift bestätigt werden. Ob das direkt im Kündigungsschreiben selbst, in einer Anlage dazu oder in einem separaten Schreiben geschieht ist meiner persönlichen Meinung nach egal.
|
| |||
| |||
| hallo danke wolf . ich glaube drei monate küdigungszeit . also wenn ich einen anderen weg hätte kannst du mir glauben ich bin wirklich fix und alle .hab das ganze auch mit meiner frau besprochen. weisst du wolf ,du gehst abends ins bett ,und bist um 2 uhr nachts wach weil du nicht weisst ,was wird dich erwarten.ruhe werde ich dort niemals mehr finden.also ich hab 50 prozent plus merkzeichen g.was nutzt einem das ,wenn mann dich egal wie loswerden will.und das ist das problem. und glaube mir ,ich weiss wie schwer es danach sein wird. aber ich kann wirklich nicht mehr.thema abwicklung hinsichtlich der kündigungsform sorry keinen schimmer.deshalb ja meine pflehende bitte mir zu helfen dake euch allen.eventuell können die von dir genannten mir hilfreiche tips geben das währe echt klasse. achso glaubt mir bitte wenn die stuation nicht so auswegslos währe ,würde ich alle mittel versuchen.ich weiss auch das wenn mann aussenstehender ist eventuell das anders sieht ist mir auch klar .aber kräftemässig kann ich nicht mehr ,physich und psyschich macht ein das total fertig . Geändert von gerhard2 (09.08.2009 um 13:16 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Info bei Schwerbehinderung und Arbeitssuche | lavida | Lebenslauf | 25 | 23.06.2010 08:27 |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Kündigung trotz Schwerbehinderung? | simone2000 | Kündigung | 0 | 08.06.2009 20:12 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Betriebsbedingte Kündigung, warum? | Wissbegierig | Kündigung | 0 | 25.03.2009 21:57 |