Wichtige Frage zur Kündigungsfrist
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Wichtige Frage zur Kündigungsfrist

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.04.2009, 18:23
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
brutzelfisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wichtige Frage zur Kündigungsfrist

Hallo,

ich würde mich beruflich gerne umorientieren, bin aber bzgl. meiner Kündigungsfrist verunsichert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Der Arbeitsvertrag stammt aus dem Jahr 1990.
Als Kündigungsfrist wird folgendes angegeben: Es kann beiderseits mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden, falls nicht das Gesetz über die Frist der Kündigung von Angestellten längere Fristen vorsieht.

Heißt das, dass bei mir die gesetzliche Regelung (4 Wochen zum 15. bzw. Monatsende) nicht gilt?

Danke für eine schnelle Antwort.

Alt 08.04.2009, 10:14
Benutzerbild von coquette
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
30 Danksagungen in 28 Beiträgen
coquette befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi brutzelfisch

Zitat:
Zitat von brutzelfisch Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde mich beruflich gerne umorientieren, bin aber bzgl. meiner Kündigungsfrist verunsichert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Der Arbeitsvertrag stammt aus dem Jahr 1990.
Als Kündigungsfrist wird folgendes angegeben: Es kann beiderseits mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende gekündigt werden, falls nicht das Gesetz über die Frist der Kündigung von Angestellten längere Fristen vorsieht.

Heißt das, dass bei mir die gesetzliche Regelung (4 Wochen zum 15. bzw. Monatsende) nicht gilt?

Danke für eine schnelle Antwort.
Das heißt deine Kündigungsfrist beträgt 6 Wochen zum Quartalsende, die des Arbeitgebers 6 Monate zum Monatsende (bei Betriebszugehörigkeit > 15 Jahre gemäß § 622 BGB)

coquette

Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr)

The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure

Jacob M. Braude

Antwort

Themen-Optionen