| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend , Ich bin 20 Jahre alt und habe keine abgeschlossene Berufsausbildung. ich bin diesen Monat 1 jahr und 4 Monate in einer Montage firma eingestellt, bin in der besagten Firma sehr unzufrieden (Fahre als Bauleitender Obermonteur auf Baustellen und muss immernoch für 9,5 Euro arbeiten / Überstunden sind in dieser firma keine Ausnhame sondern Alltag / Jeder Tag sind mindestens mehr als 10 Stunden / viel Zeit auf Montage) und hab schon längere zeit nur noch im Kopf diese Firma zu verlassen. So nun zu meinem Problem. Ich weiß seid der letzten Woche das meine Freundin im 9 Monat schwanger ist jetzt im Moment also schon in der 10 Woche. Da meine Freundin gerade eine Ausbildung angefangen hat und ich schnellst möglich auch eine Ausbildung anfangen will werden wir wahrscheinlich abtreiben. Das zerreißt uns beide jetzt natürlich meine Freundin ist Kopfmässig total am Ende. Da sie aber mit niemanden aus ihrer Familie Kontakt hat ist niemand außer mir da um sie aufzufangen. Weil ich sie nach der Abtreibung nicht alleine lassen kann und will suche ich irgend einen Ausweg. Da mein Chef ein menschliches Arschloch ist wird er mich wenn ich Kündige erst recht auf Montage schicken um mir noch einen reinwürgen. Die kündigungsfrist in unserer firma beträgt 1 Monat. Eine beidseitige Vertragsauflösung wird er nicht unterschreiben. Was kann ich nun machen um darauszukommen? Ist eine FristloseKündigung meinerseits möglich? Ich denke mal dazu gehört dann auch eine dreimonatige Sperre der Arbeitsagentur! Freue mich über jeden Tipp und Beitrag |
|
| ||||
| ||||
| Warum wollt ihr abtreiben? Weil es einfach bequem ist ? Du sprichst da von deinem Kind und von ihrem Kind. Deine Freundin bekommt - da sie schwanger ist - volle Leistungen vom Jobcenter, gemäss § 9 SGB II. Die Eltern müssen sie nicht finanziell unterstützem. Von dir verlangt man dann Unterhalt, aber auch dieses Problem lässt sich lösen. Ein Kind ist eure Altersversicherung, denn wenn ihr Rente beziehen wollt, gibt es keine Rente mehr, auf jede Fall nicht das, was wir heute unter Rente verstehen. Ein Kind bleibt euch solange ihr lebt, alles andere ist vergänglich. Treibt das Kind bitte nicht ab, ihr werdet es ewig bereuen. Der Gedanke, ein Kind abgemurkst zu haben, wird sich in euch hineinfressen wie Säure. Du arbeitest bitte zunächst weiter, eine Ausbildung wird sich auch später noch ergeben. Sinngemäss gilt das auch für deine Freundin. lasst euch bitte am Ort beraten, Caritas, Diakonie, Sozialverbände wie Awo, Paritätische beraten, siehe auch pro familia. Ausbildungen sind nach rund 10 Jahren total veraltet, Berufsbilder werden staatlicherseits im Laufe der Zeit geändert. Egal für welche Ausbildung auch immer: dafür ein Kind zu opfern wäre ein verdammt aschlechtes Geschäft. Google: Dr. Azubi
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |