| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe gerade (29. August 2007, 16:10) eine Bestätigung für meinen neuen Job bekommen und möchte jetzt natürlich noch im August kündigen. Leider ist heute Freitag und am Montag ist bereits der 1. September. Wie schaffe ich es, dass ich noch so kündigen kann, dass die Kündigung noch im August wirksam wird, sprich, ich diese noch im August so abgebe, dass sie wirksam ist? Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße, Bluetrou |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Bluetrou, ... ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht wenn deine Kündigung noch heute nachweislich im Firmenbriefkasten liegt. Was sagt denn dein Vertrag zu deiner Kündigungsfrist? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Mein Arbeitsvertrag hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Glücklicherweise hat sich meine Frage noch erledigt. Mein Chef, der normalerweise Freitags frühstmöglich das Weite sucht war nochmal da und somit habe ich das gleich genutzt und ihm gesagt was ich vorhabe (worüber er natürlich erst mal äußerst unglücklich war). Er hat mir die Kündigung angenommen und bestätigt und durch einen weiteren Zufall war auch noch die Personalchefin anwesend, zu der ich dann auch gleich gegangen bin und mir den Eingang bestätigen lassen habe. Somit ist die Kündigung noch durch und ich kann am 1.11. am neuen Arbeitsplatz anfangen. Viele Grüße, Bluetrou |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bluetrou, ... ich verstehe dich doch richtig- du hast schriftlich gekündigt und dies wurde dir schriftlich bestätigt??? Eine Kündigung ist an die Schriftform gebunden, ein mündliches Kündigen ist demnach nicht möglich, bzw. unwirksam!!! Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, ich habe schriftlich gekündigt, das Kündigungsschreiben wurde von zwei Personen unabhängig voneinander persönlich in Empfang genommen und die eine Person hat sogar einen "eingegangen"-Stempel draufgesetzt und mir eine Kopie davon gemacht, mir wurde zugesichert, dass das so in Ordnung ist und die schriftliche Bestätigung erhalte ich dann am Montag. Gruß, Bluetrou |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |