| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen... Bin neu im Forum und wollte von euch ratschläge haben... Bin zur Zeit in einer sehr schlechten Situation. Habe vor einer Woche eine Beschäftigung aufgenommen. Leider bin ich mit der Firma überhaupt nicht zufrieden. Wurde vom anfang an verarscht habe es aber erst heute mittag erfahren... Seitdem habe ich keine lust mehr bei so einer firma zu arbeiten! Konnte mich auch irgendwie nicht an die neue Arbeitsstelle drangewohnen... Habe versucht heute mit meinem chef darüber zu reden aber er hatte kein verständniss dafür und hat mich die ganze zeit fertig gemacht. Er sagte mir das ich dann kündigen soll. Aber die kündigungsfrist von 2 wochen halten soll... Habe überhaupt keine lust wieder dort zu arbeiten, auch die 2 wochen nicht nachdem was alles geschah... Möchte mich gerne kündigen lassen. Wegen der Sperre... Habe ihm gesagt das ich mich ab morgen krank melden werde. Würde mich die firma kündigen? Was soll ich jetzt machen? Bitte hilft mir! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Bela, Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Die Situation ist so: Es wurden viele versprechen nicht gehalten. Werde untertariflich bezahlt. Soll angeblich ca. 200km weit fahren jeden tag...Ohne spesengeld, ohne spritgeld... So war das alles nicht abgemacht... Deswegen habe ich jetzt keine lust mehr weiter in der firma zu arbeiten... War heute beim arzt und habe mich krank schreiben lassen... Würden die mich kündigen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bela, ... es ist es nicht Sinn und Zweck einer Krankmeldung sie als Druckmittel gegenüber dem Arbeitgeber einzusetzen, zumal du damit in den ersten vier Wochen bestenfalls ein Schulterzucken ernten wirst- schließlich besteht noch kein Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Setzte dich zunächst mit deinem Arbeitgeber auseinander, erinnere ihn an getätigte Zusagen und mache ihn auf unrechtmäßige Vertragsbedingungen aufmerksam. Wenn das nicht fruchtet, wovon fast auszugehen ist, wende dich an die/das für dich zuständige Arbeitsagentur, Arge, Jobcenter oder wasauchimmer um diese Zustände zu schildern und die Möglichkeit einer unschädlichen Eigenkündigung zu besprechen. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| vor Beginn dieser für dich nicht annehmbaren -Arbeitsstele gemacht ? http://www.arbeitnehmer-arbeitsrecht...es/s2dlogo.jpg Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Habe heute mit meinem arbeitgeber nochmal geredet, er meinte das wir einen aufhebungsvertrag machen werden? Davor habe ich auch in der selben branche gearbeitet, wurde aber gekündigt weil die firma pleite geworden ist... Was ist ein aufhebungsvertrag genau? |
|
| ||||
| ||||
| informierst du dich vorweg etwas selbst Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen - Forum: Aufhebungsverträge und Abfindungen - Was ist zu beachten? Es werden dann sowieso wieder neue Fragen was dich persönlich angeht auftauchen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Zusammenfassung: Bitte nicht selber kündigen! Keinen Aufhebungsvertrag machen! Nicht krankfeiern! Bitte Wolf's brandheissen Tip befolgen und bei der Agentur für Arbeit ..... eine Erlaubnis für eine Eigenkündigung einholen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| einer sog. unschädlichen Eigenkündigun ist mir neu - finde das aber ausgezeichnet, da auch sogenannten Mobbingopfern hier geholfen ist. Gruss wellen
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand gemobbt wird, kein Ausweg in Sicht ist und die Situation den Betroffenen dazu noch krank macht, erweist sich die Stelle als unzumutbar. In dem Fall ist eine Eigenkündigung gerechtfertigt, jedoch nur in vorheriger Absprache mit der AA.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Bei Kündigungsfrist | Dirtystyleee | Kündigung | 3 | 31.05.2008 19:20 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |
| Hilfe! Kündigen lassen? | Kosmos | Kündigung | 2 | 14.05.2007 15:25 |
| Will in der Probezeit selbst kündigen, brauch Hilfe dabei ( Vorsicht sehr lang) | michaela123 | Kündigung | 2 | 31.01.2007 20:48 |
| wann genau kündigen wärend der Probezeit? | Dirgis | Kündigung | 1 | 10.01.2007 14:35 |