| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Mal kurz und knackig ![]() Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin danach Aushilfe im Einzelhandel Tätigkeit bei einer Versicherung Ausbildung Versicherung (abgebrochen) wieder Aushilfe im Einzelhandel Ausbildung beim Anwalt (abgebrochen) Die Ausbildung bei der Versicherung habe ich selber beendet. Hatte finanziell das Wasser bis zum Hals und konnte meine Wohnung kaum finanzieren und da ich dort eh nur Büroarbeit gemacht habe, dachte ich besser eine normale Stelle als Bürohilfe zu finden. Habe bis jetzt bei Vorstellungsgesprächen immer davon gesprochen, dass die Versicherungsbranche nicht meine Welt war. Bei der aktuellen Ausbildung beim Anwalt wurde ich aufgrund von einer Krankschreibung gekündigt in der letzten Woche der Probezeit. Im Zeugnis ist es neutral formuliert, d.h. es steht da nicht explizit gekündigt vom Arbeitgeber oder so. Wie würdet Ihr da bei einem Anschreiben bzw. Vorstellungsgespräch drauf eingehen? Danke schon mal im Vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Die eigentliche Frage ist, warum du eine weitere Ausbildung machst und wie du diese finanzierst. Zwei abgebrochene Ausbildungen sprechen auch nicht unbedingt für dich, da besteht für jeden Ausbilder Erklärungsbedarf. Wie alt bist du?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin 23. Ich bewerbe mich nun zur Zeit für eine Arbeit in meinem gelernten Beruf Fremdsprachenkorrespondentin. Also keine weitere Ausbildung oder so. Für die zweite Kündigung konnte ich ja nichts, jetzt wäre nur die Frage sagt man da die Wahrheit von wegen man sei in der Probezeit gekündigt worden (wegen Krankheit) oder sagt man da man wäre von selber gegangen etc. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abgebrochene Ausbildungen....und nun? | Kleene1 | Ausbildung | 5 | 10.01.2011 11:13 |
| mein erstes Arbeitszeugnis, wer kann mir die Bewertung erklären? | Snupsie | Arbeitszeugnisse | 2 | 04.02.2009 12:09 |
| Arbeitzeugniss eher note 3-4 - Hmm kann mir jmd das erklären xD | SuBz3r0 | Arbeitszeugnisse | 6 | 22.12.2008 11:48 |
| abgebrochene ausbildungen, schwieriger neuanfang | ~Sani~ | Ausbildung | 4 | 07.06.2008 11:35 |
| abgebrochene ausbildung als tischler | gisela | Ausbildung | 2 | 03.06.2008 10:40 |