| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, in meinem Lebenslauf habe ich u.a folgende Abschnitte: Sonstiges
Sprachkenntnisse
EDV-Kenntnisse
Hobbies
Kann ich diese Abschnitte irgendwie kürzer zusammenfassen, da der Platz sonst nicht ausreicht? Gruß, Fred Geändert von Franky (22.09.2008 um 16:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| so könnte man's platzsparend machen Besonderheiten oder weitere Qualifikationen Fremdsprachen: blabla (fließend aufgrund 1-jähringem Auslandsaufenthalt, work and travel) --------------- blubber (sehr gut, gefestigt durch 9 Monate unternehmensinterem Unterricht) EDV-Kentnisse: blabla Hobbys: blabla (wobei die eh optional sind, d.h. man kann sie auch weglassen)
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, vielen Dank für deine Antwort. Aber so ganz gefällt mir das nicht. Hier sind mal die gesamten Abschnitte (nicht ausformuliert), vielleicht kann man da ja auch etwas verbessern: Schulausbildung 08/91 – 07/95 Realschule Berufsausbildung 08/95 – 01/99 Ausbildung Wehrdienst 03/99 – 07/00 Wehrdienst Weiterführende Schulausbildung 08/00 – 07/01 Fachoberschule Studium 09/01 – heute Studium Studienbegleitende Tätigkeiten 10/01 – 11/01 Praktikum 05/03 – 07/03 Studentische Hilfskraft 03/04 – 08/04 Praxissemester 05/06 – 04/08 Studentischer Mitarbeiter Weitere Tätigkeiten 11/01 – heute Fitnesstrainer 12/05 – heute Betreuung, Konzeption und Realisierung eines Webshops Sonstiges 12/04 – 12/05 Auslandsaufenthalt in Australien 08/07 – 04/08 Sprachunterricht Englisch bei Firma X Sprachen Englisch in Wort und Schrift EDV – Kenntnisse gute Kenntnisse in Office und mehrere Programmiersprachen Freizeitaktivitäten X Da mein Studium schon etwas lange dauert, möchte ich gerne den Auslandsaufenthalt mit Zeitspanne in meinem Lebenslauf aufführen. Vielleicht kann man ja am Anfang etwas besser zusammenfassen |
|
| ||||
| ||||
| wie ich sehe, bist du allgemein recht verschwenderisch mit Gliederungen umgegangen. Fass doch die Lernerei von Realschule bis inkl. Studium unter "Werdegang" zusammen. Auch die weiteren Tätigkeiten würde ich im Bereich studienbegleitende Tätigkeiten integrieren. Das mit dem Sprachunterricht irritiert mich. Hast du Unterricht gegeben oder erhalten?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ist dein Vorschlag bezüglich des Auslandsaufenthaltes? In welchen Abschnitt würdest du das schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| tja du bist schon lang am lernen. Ich finde, diesen Eindruck kannst du eher mildern, indem du studienbegleitenden Tätigkeiten erweiterst, als viele extra-Unterpunkte einzuführen. Den Australien-Aufenthalt würde ich daher entweder zu den Studienbegleitenden Sachen hinzufügen oder eben wie schon vorgeschlagen zu den Sprachen dazutun.
|
| |||
| |||
| Okay, habe nun folgenden Aufbau: Schule, Wehrdienst, Berufsausbildung 08/91 – 07/95 Realschule 08/95 – 01/99 Ausbildung 03/99 – 07/00 Wehrdienst 08/00 – 07/01 Fachoberschule Studium 09/01 – heute Studium Studienbegleitende Tätigkeiten 10/01 – 11/01 Praktikum 11/01 – heute Fitnesstrainer 05/03 – 07/03 Studentische Hilfskraft 03/04 – 08/04 Praxissemester 12/04 – 12/05 Auslandsaufenthalt in Australien 12/05 – heute Betreuung, Konzeption und Realisierung eines Webshops 05/06 – 04/08 Studentischer Mitarbeiter Weitere Qualifikationen Sprachen Englisch: fließend in Wort und Schrift, gefestigt durch einjährigen Auslandsaufenthalt in Australien und 9 Monate unternehmensinternen Unterricht bei X EDV–Kenntnisse MS-Office: sicherer Umgang (Schwerpunkt Word und Access) Programmiersprachen: Programmierkenntnisse in C++, Assembler (68HC12), Diadem, Lab-View und HTML Fahrerlaubnis Klassen A, B, BE, C1E Freizeitaktivitäten X Sind die Tätigkeiten, die bis heute ausgeführt werden, richtig chronologisch platziert? Bei der Fahrerlaubnis alles mit angeben bei Initiativbewerbung? Reicht Klasse B, wenn es um eine Bewerbung geht, bei der ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt wird? Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit und bin dann bald fertig mit Studium. Im Lebenlauf steht ja "09/01 – heute Studium", dort steht auch das Thema meiner Diplomarbeit mit drin. Sollte ich nicht lieber "09/01 – vorraus. 10/08 Studium" schreiben? Also damit erkennbar ist, wann ich fertig bin. Geändert von 123fred (27.08.2008 um 17:07 Uhr) Grund: habe noch eine Frage vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
123fred (28.08.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |