| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe die 10. Klasse mit einem erweitertem Hauptschulanschluß verlassen. Im Anschluss habe ich erfolgreich meine Lehre abgeschlossen. Nun möchte ich eine berufbegleitende Ausbildung als Erzieherin beginnen. Diese kann man nur mit einem erweiterten Schulabschluß erlangen. Hatte ich nicht, aber das Ministerium hat alle Zeugnisse geprüft und teilte mir nun mit, dass ich einen gleichwertigen Abschluß durch die Lehre erworben haben . Wortlaut: Mit erfrolgreich abgeschlossenen Berufsbildung haben Sie einen dem mittleren Schulabschluß gleichwertigen Schulabschluss erreicht. Wie gibt man nun so etwas an. Ich habe einen Realschulabschluß? Sendet ich nur dieses Zeugnis? Fragen über Fragen... Über eine sehr schnell Rückmeldung würde ich mich sehr freuen |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde sowohl das Realschulzeugnis als auch das Ausbildungszeugnis anhängen. Referenzen kann man eigentlich nicht genug nennen. In deinem Anschreiben solltest du eh auf deine Beweggründe eingehen, warum du dich für einen neuen Bereich interessierst. Vielleicht lässt sich in diesem Zuge geschickt mit erwähnen, dass du die nötigen Voraussetzungen erfüllst. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anerkennung zur Kinderpflegerin | Peps | Karriere & Job | 0 | 17.07.2011 08:30 |
| fachhochschulreife anerkennung in nrw??? | baris67 | Studium allgemein | 2 | 24.01.2010 11:45 |
| Mittleren Bildungsabschluss nachholen | martin4071 | Allgemeine Fragen | 2 | 07.05.2009 18:55 |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |