| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich arbeite seit 2,5 Jahren als Projektmanager, angestellt bei einer Vertriebsgesellschaft der "XY"-AG. Da der bereich Projektmanagement zentralisiert wurde, bin ich nun direkt bei der XY-AG angestellt. In meinem Arbeitsvertrag wurde nun der Arbeitgeber geändert in "XY"-AG. Meine Frage nun: Wie formuliere ich das am besten im Lebenslauf? Muss ich den Wechsel zwingend aufführen (und damit sicherlich auch begründen), oder kann ich einfach die übergeordnete "XY"-AG als Arbeitgeber für die letzten 2,5 Jahre aufführen? Werde demnächst auch ein Zwischenzeugnis bekommen, wo der Wechsel aufgeführt sein wird (Vorgesetzter hat sich auch geändert). Vor dem Hintergrund stellt sich natürlich die Frage, ob man es nicht auch direkt im Lebenslauf aufführt... Danke für eure Tipps. Gruß Seabass |
|
| |||
| |||
| Hallo Seabass, den Wechsel solltest du in jedem Fall im Lebenslauf dokumentieren. Du kannst ja sowas in der Art: "Wechsel in den Mutterkonzern" dazu schreiben. Das wird sicher nicht negativ gegen dich gewertet. Letztendlich hast du aber unterschiedliche Arbeitszeugnisse, die den Wechsel ja auch dokumentieren. Darum würde ich nicht so offensichtlich schummeln (wo es gar keinen Grund zum schummeln gibt). Sonst fragt man sich wo du in deinem Lebenslauf noch etwas großzügiger warst. Gruß, Markus |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus OG für den nützlichen Beitrag: | ||
Seabass (29.08.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kreativer Beruf + handschriftlicher Lebenslauf oder tabellarischer Lebenslauf | Reggii | Lebenslauf | 5 | 04.08.2011 13:26 |
| Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf, bitte kontrollieren, danke :) | just_smile | Praktikum | 8 | 20.02.2011 16:34 |
| Zeiten der Arbeitslosigkeit im Lebenslauf aufführen oder eher nicht? | luna123 | Lebenslauf | 2 | 13.12.2010 23:16 |
| Lebenslauf nach Ausbildung / div. Fragen | Bernt10 | Lebenslauf | 2 | 06.10.2010 14:58 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |