| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin mir nie sicher, welche und wieviele Jobs und Nebenjobs man in seinem Lenslauf angeben sollte. Wenn ich zum Beispiel jahrelang als Kellner gejobbt habe, mich nun aber auf eine Stelle in einer kulturellen Institution bewerben möchte - erwähne ich dann diesen Nebenjob, um evtl. etwas über meine soft skills (Teamwork, Belastbarkeit, Umgang mit Kunden, etc.) auszusagen, oder ist das unnötig bzw. vielleicht sogar hinderlich, da der Beruf Kellner mit dem, um den ich mich bewerbe, rein gar nichts zu tun hat? Ich würde mich über Eure Meinung freuen. Vielen Dank! Schöne Grüsse Melchior |
|
| |||
| |||
| Hallo, mit Nebenjobs im Lebenslauf wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du einen lückenlosen Lebenslauf mit "ersten" Jobs nachweisen kannst ist das für mich der bessere Weg. Wie viel Kraft verliert jemand mit einem anstrengenden Nebenjob, der dauerhaft ausgeübt wird. Der Arbeitgeber will einen fitten, ausgeschlafenen Mitarbeiter. Vielleicht befürchtet der neue Arbeitgeber, dass du den / die Nebenjob(s) auch machst, wenn er dich einstellt. Nebenjobs solltest du nur erwähnen, wenn du sie als Lückenfüller brauchst. Grüße Henry50 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |