| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi leute, es ist mein erster Beitrag hier und ich brauche eure Hilfe.ich weiß nicht wo ich in meinen lebenslauf die zeit reinschreiben muss wo ich arbeitssucehnd war. bis jez hab ich meinen lebenslauf in folende kategorien aufgeschlüsselt: persönliche daten akademischer werdegang praxiserfahrung qualifikationen sprachkenntnisse ehrenamtliche tätigkeiten freizeitinteressen bin seit fast zwei jahren arbeitssuchend, in der zwischen zeit habe ich ein sprachkurs besucht (5 monate) dann war ich für 2 monaten im ausland (familie besucht) danke im voraus |
|
| ||||
| ||||
| Viele Bewerbugstrainer stehen auf dem Standpunkt, dass man im Lebenslauf Zeiten der Arbeitslosigkeit dokumentiert. Alerdings ist es so, dass gschlosene Lebenslläufe heute kaum noch möglich sind, dann würde sich ein Arbeitslosenhinweis nach dem anderen aneinandereihen. Ich bin kein Freund von solchen Lebensläufen. Meiner Ansicht nach reicht es, die Bechäftigungen nachzuweisen. Wenn du die Lücken schliessen willst, kannst du eine Sprachschulung durchaus aufführen, längere Familienbesuche kannst du mit "Famiienphase" umschreiben oder einem "Auslandsaufenthalt". Allerdings sehe ich keinen Anlass, eine Bewerbung zu einem grossen Entschuldigungsbrief zu machen. Die Arbeitsmarktlage ist allgemein bekannt, auch wenn einige Spinner menen, man müsste über getürkte Zahlen und Politikerlügen jubeln.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| hi counselor, super vielen dank für die antwort..ich sehe es genau so, der lebenslauf sollte kein Entschuldigungsbrief sein... lieben gruß ilkim |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf, bitte kontrollieren, danke :) | just_smile | Praktikum | 8 | 20.02.2011 16:34 |
| Zeiten der Arbeitslosigkeit im Lebenslauf aufführen oder eher nicht? | luna123 | Lebenslauf | 2 | 13.12.2010 23:16 |
| Lebenslauf nach Ausbildung / div. Fragen | Bernt10 | Lebenslauf | 2 | 06.10.2010 14:58 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |