| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein paar besondere Fragen zu meinem Lebenslauf. Da ich während meiner Ausbildung viele Abteilungen (Personal, Rechnungswesen, Post, IT-Abteilung, Kundencenter) durchlaufen habe, bin ich mir nun unsicher, ob ich unter meiner Ausbildung die Abteilungen oder zwei bis drei Tätigkeiten auflisten soll? Was ratet ihr mir? Wohin schreibe ich meine Weiterbildung, wenn ich bei der IHK ein Vollzeitseminar belege oder studiere? Danke. Geändert von *Anthony* (03.09.2009 um 13:50 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Anthony, leider bekomme ich deinen Lebenslauf nicht geöffnet. Aber um auf deine Frage einzugehen, es ist immer sinnvoll einige Tätigkeiten mit aufzuführen. Nicht alle aber die, die du als wichtig erachtest. Falls du eine konkrete Stellenausschreibung hast wo gewisse Tätigkeiten gefordert werden, dann sollten diese auf jeden Fall auch mit rein, ganz nach dem Motto "Give them what they want!" Aber lügen ist verboten. Deine Weiterbildung würde ich in einem Extrapunkt "Weiterbildung" unterbringen. Sowas nicht unter dem Tisch kehren... Viel Erfolg Emma |
|
| ||||
| ||||
| Persönliche Daten Vor- und Zuname Maxima Muster Adresse Musterstraße 1 12345 Musterstadt 01234 1234 0160 1234567 maxima.muster@beispiel.de Geburtsdatum und -ort 01.01.1989, Musterstadt Familienstand ledig Beruflicher Werdegang 02/08 – heute Projektassistentin, unbefristet -> kann weg, bis heute sagt alles. Der Grund deiner Bewerbung geht aus dem Anschreiben hervor. Muster GmbH, Hintertupfing Weitere Aufgabengebiete: Warum nennst du das immer "Weitere Aufgabengebiete"? Erstellen von Controllings und Monatsberichten Prüfen von Rechnungen Überwachen des Zahlungsverkehrs Schulung von Mitarbeitern Schul- und Berufsausbildung 09/05 – 02/08 Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation Example AG, Hintertupfing Berufsschulzeugnis: 1,0 IHK-Prüfung: 1,7 Auszeichnung als Jahrgangsbeste Weitere Aufgabengebiete: ? Bearbeiten von Kundenanfragen Auswerten von Kundendaten War das Alles? 09/99 – 08/05 Realschule, Musterstadt Abschluss Mittlere Reife Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten Englischkenntnisse --- sehr gut in Wort und Schrift, Fortbildung an der Sprachschule Inlingua, Wann war das? Mitarbeit an internationalen Projekten Was für Projekte waren das? Die könntest du unter einem extra Punkt, zum Bsp. "Projektarbeiten" aufführen und genaueres dazu schreiben. EDV-Kenntnisse --- sehr gut in MS Word und Excel gut in MS PowerPoint und Outlook Grundlagen in MS Access Systemkenntnisse SAP R/3, SAP Business Warehouse, kVASy, ARS Führerschein Klasse B Musterstadt, den 01.09.2009 Optisch gefällt mir der Lebenslauf sehr gut. Um was für eine Stelle bewirbst du dich?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Wichtiges zum Lebenslauf! | Franky | Lebenslauf | 0 | 26.03.2008 15:22 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |