Ein liebes Hallo an euch alle!
Ich möchte ersteinmal kurz meine Situation schildern, und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Also ich habe im 25.03.2007 meine Schule abgebrochen, ich habe somit ein Abgangszeugnis der 8. Klasse!
Es ist eine sehr lange Geschichte, die ich kurz erzählen möchte.
Ich war von der 1-5 Klasse eine sehr gute Schülerin, war immer aufmerksam und interessiert am Unterricht. Ich hatte dementsprechend auch gute Noten!
Ich war noch nie besonders schlank, und durch Trennung meiner Eltern in dieser Zeit nahm ich immer mehr zu. Ab der 6. Klasse fing dann alles an. Ich wurde gemobbt, beschimpft, und irgendwann sogar verprügelt. Ich hatte einen langen Leidensweg, habe allerdings immer versucht das beste aus dieser schlimmen Situation zu machen. Es wurde leider immer schlimmer, so dass es mir aufgrund eines Nervenzusammenbruches nicht mehr möglich war eine Schule zu besuchen. Ich brach also die Schule ab! Ich habe dann aufgrund eines psychologischen Gutachtens eine Schulfreistellung von 2 Jahren erhalten! In diesen 2 Jahren habe ich mein Leben in die Hand genommen, ich habe eine Therapie gegen meine Angst gemacht und habe auch 40 kg abgenommen! Nun sind die 2 Jahre vergangen wie im Flug, und ich möchte nun unbedingt eine Ausbildung beginnen. Auch wenn ich leider keinen Abschluss habe, meine Hoffnung auf einen verständnissvollen Betrieb ist noch nicht ganz erloschen! Es soll ja doch immer wieder Betriebe geben die auch Lehrlinge ohne Abschluss akzeptieren. So meine Lieben, jetzt zu meiner Frage...wie kann ich das alles ordentlich in einer Bewerbung verpacken ? Mich interessant machen, trotz dieser Situation !? Ich möchte wenigtens versuchen eine Lehrstelle zu bekommen! Bitte gebt mir doch ein paar Tipps!