| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo an alle hat jemand Erfahrung über ne ausführlichen Lebenslauf für die Bundeswehr bzw Polizei!? Muß nämlich eine für die bundeswehr zur bewerbung schreiben! wenn jemand ne muster hat bitte posten! |
|
| ||||
| ||||
| Du bewirbst dich bei der Bundeswehr und sollst einen ausführlichen Lebenslauf schreiben? Ein tabellarischer Lebenslauf genügt nicht? Wenn du wirklich einen ausführlichen Lebenslauf abliefern musst, dann fertige den bitte selber an, sich irgendwo an ein Muster zu halten, das wäre schlecht. Der LL wird bestimmt in irgendeiner Form ausgewertet, die würden dort bestimmt erkennen, dass das gute Stück abgekupfert ist. Das würde dir zum Nachteil gereichen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ne muß ein ausführlicher handschriftlich abgeliefert werden! ja aber ne muster an vorlage wäre schon hilfreich ! |
|
| ||||
| ||||
| Nur Mut! Machst dir erst einen tabellarischen Lebenslauf mit allen Daten; dann bringst du das in Textform. Beispiel: Am xx.xx.xxxx wurde ich, Oskar, als drittes Kind der Eheleute Willi Schönberger (*xx.xx.xxxx) und Emilie Schönberger (*xx.xx.xxxx), geb. Bergschön, in Schöntal geboren. In der Zeit von .. bis durfte ich den hiesigen Kindergarten besuchen und wurde anschliessend in der evantholischen Grundschule in Schöntal-Besserheim eingeschult. Im Jahre xxxx wechselte ich über zur Klippschule Oberschlau, deren Besuch ich erfolgreich xxxx beendete. Anschliesend absolvierte ich eine erfolgreiche Ausbildung zum .... Die Abschlussprüfung fand im Jahr .... statt. Meinen Lebensunterhalt habe ich mir dann in den kommenden Jahren in verschiedenen Unternehmen verdient: BLABLABLA Datum, Unterschrift Noch eine kleine Warnung: es kann sein, dass die weniger am Text interessiert sind, sondern dass da graphologische Stümper Kaffeesatzleserei betreiben. Man sollte sich gut überlegen, ob man eine graphologische Auswertung zulässt oder einen entsprechenden Sperrvermerk anbringt.
|
| |||
| |||
| danke erstmal für den tip! was meinst du mit Sperrvermerk anbringen? |
|
| ||||
| ||||
| Sperrvermerk heisst: einen Vermerk anbringen, dass eine graphologische Auswertung untersagt wird. Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben und die BW die lebensläufe graphologisch auswerten, schiesst sich natürlich jemand mit einem Sperrvermerk aus der Bewerbungsprozedur .
|
| |||
| |||
| und was willste mir jetzt damit sagen? |
|
| ||||
| ||||
| Meine Meinung ist: wer heute noch einen handschriftlich ausgeführten Lebenslauf haben will, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Für so einen Schmus hat doch heute niemand mehr Zeit, es sei denn, man ist hundert Jahre hinter der Zeit zurück. Es gab mal eine Zeit, da wurden die handschriftlichen Bewerbungen von Graphologen ausgewertet, oder besser gesagt: was sich so Graphologe nannte Ich persönlich würde eine derartige Auswertung ausdrücklich untersagen, weil diese "Gutachten" nicht nachprüfbar und korrigierbar sind. Man weiss auch nie, wo diese Gutachten bleiben und wann sie wieder auftauchen. Dafür würde ich dann auch bewusst das Risiko eingehen, dass die Bewerbung für mich zu Ende wäre. Schlussendlich muss aber jeder seine Entscheidung selber treffen.
|
| |||
| |||
| ja aber sie wollen nun mal einen haben naja mal sehen wie sich alles entwickelt! |
|
| ||||
| ||||
| Wollen wir das beste hoffen - vielleicht wollen die ja auch nur sehen, wie die Beweber sich artikulieren können ...
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Lebenslauf so in Ordnung?? | jani06 | Lebenslauf | 1 | 11.02.2008 18:37 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |