| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute! Ich muss gerade einen ausführlichen Lebenslauf schreiben. Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass ich Berufseinsteiger bin und meine Vita bis jetzt eben noch nicht so lang ist. Es reicht nur für die Grundschule, das Gymnasium und meine derzeitige Ausbildung, die ich im August 2009 beende. Ich rätsel schon ne Weile wie ich das formuliere. Soll ich schreiben, dass sich meine Ausbildung aus Berufsschule, Lehrgängen, Fortbildungen und zahlreichen Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen zusammensetzt? Wäre das nicht für den Leser total langweilig, schließlich ist das in meinem Beruf ja normal. Und dann hab ich gleich noch ne Frage: Kann man als Hobbies "schwedische Kriminalliteratur und tanzen" angeben? Oder klingt das zu abgedroschen? Und wie formuliere ich am Besten, das ich in meiner Freizeit Videos drehe? Oder sollte ich das ganz weglassen, weil mancheiner ja sonstwas dabei denken könnte? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit ein paar Formulierungen und Meinungen weiterhelfen könntet. Tausend Dank! Liebe Grüße, Maja |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Maja, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Majamaus (08.12.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo! Danke für die schnelle Hilfe. Nun, ich bewerbe mich als Sozialversicherungsfachangestellte in Richtung KV. Das ist auch das, was ich zurzeit noch lerne. Dann mach ich mich mal an die Buletten und wenn ich fertig bin, stell ich meinen Lebenslauf nochmal hier rein. Viele Grüße, Maja |
|
| ||||
| ||||
| da haben wir es schon. Sexfilme drehen - Brutaloliteratur lesen und dazu noch Teufelstänze aufführen. ![]() Aber nein - war ein Spässle. Gib deine Hobbys ruhig so auch an. Meine tochter hat z.B. Sammeln von Schneekugeln angegeben. Beim Vorstellungsgespräch wurde sie dann gefragt, was sie denn damit mache. Sie antwortete, dass sie die Schneekugeln gerne ihrem kleinen Patenkind zeige. der freut sich immer so über den herabrieselnden Kunstschnee. Die Frage nach den Hobbys kann vielerlei Gründe haben. Z.B. wird der allgemeine Reifegrad etwas daran gemessen. Hat einer gefährliche Hobbys bei denen man Unfälle erleiden kann, denkt man auch daran, dass der Bewerber eventuell längere Zeit für die Firma ausfallen könnte. Ist aber bei deinen doch nicht der Fall. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ausführlicher Lebenslauf: so richtig? | moni89 | Lebenslauf | 1 | 09.02.2011 14:50 |
| ausführlicher und handgeschriebener Lebenslauf | RomanG | Lebenslauf | 3 | 18.11.2010 20:20 |
| Ausführlicher Lebenslauf | jenny23689 | Lebenslauf | 0 | 08.11.2008 10:56 |
| Lebenslauf mit ausführlicher Tätigkeitsbeschreibung, so ok? | royal | Lebenslauf | 4 | 22.03.2008 21:35 |
| Was ist ein ausführlicher Lebenslauf | Rolfi | Lebenslauf | 4 | 06.03.2007 13:55 |