| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, in meinem verfassten Lebenlauf ist eine Lücke von einem Monat, in der ich arbeitslos war. Ich weiß leider nicht, wie ich diesen Monat einbauen soll. Der Aufbau meines Lebenslaufes ist folgendermaßen: In einer linken Spalte stehen die Kategorien und die Zeiten, in einer rechten (und breiteren) Spalte stehen dann die Bezeichnungen bzw. genaueren Daten dazu. Der Unterstrich ist nicht mit im Lebenslauf. Berufsausbildung 08/99 – 01/03 ________________ Ausbildung zum XXX Wehrdienst 03/03 – 07/04 ________________ Wehrdienst, Marine... Ich weiß nun nicht, wie ich den einen Monat vom Übergang Ausbildung -> Wehrdienst mit einer Kategorie versehen kann. Das ich zur Bundeswehr musste, war schon 2002 klar. Denn Arbeitssuchend 02/03 ______________________ Arbeitssuchend sieht ja nicht so toll aus. Hat dazu jemand einen anderen Vorschlag? Ich möchte meinen Lebenslauf nicht ummodelieren, es ist nur dieser eine Punkt der mir Probleme bereitet. Vielen Dank und Grüsse von Fred |
|
| ||||
| ||||
| Dann schreib doch alles unter Werdegang. Außerdem würd ich den Monat nicht als Arbeitsuchend darstellen, da Du ja schon wusstest, das Du zum Wehrdienst gehst. Richtig gesehen warst Du also ja garnicht Arbeitsuchend. Beispiel: Bildungsgang oder Schulbildung .... Werdegang 08/99 – 01/03 ________________ Fa. ... ____________________________ Ausbildung zum XXX 02/03 _______________________ Arbeitsuchend oder vielleicht auch Orientierungsphase oder Vorbereitung auf Wehrdienst oder anders 03/03 – 07/04 ________________ Wehrdienst, Marine...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (24.04.2008 um 11:51 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Ratgeber, vestehe ich Dich auch dahin richtig, dass ich den einen Monat gar nicht zu erwähnen brauche? |
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise brauch eine Lücke von weniger als drei Monaten nicht mit aufgeführt werden. Wenn Du den einen Monat mit darstellen möchtest, dann könntest Du es wie in dem obigen Beispiel tun.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den Rat. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lücke im Lebenslauf | Balu | Lebenslauf | 6 | 10.05.2009 14:58 |
| Verzwicktes Problem bez. Lebenslauf - Lücke | Accumulator | Lebenslauf | 10 | 17.03.2009 20:19 |
| problem mit lücke in meinem lebenslauf | r.miller | Lebenslauf | 2 | 23.02.2008 14:37 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 09:36 |
| 1,5 Jahre Lücke im Lebenslauf durch schwere Krankheit | Joken | Lebenslauf | 1 | 20.12.2007 13:24 |