| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Persönliche Daten Bjuun Ehhinzzz Röuubeg 26 64999 Moohhff Telefon: Mobil: @gmx.de 07.05.1988 ledig Schule 2009 – 2010 Martin-Behaim-Schule, Fachoberschule Wirtschaft, (Darmstadt), Fachhochschulreife (3,1) 2005 – 2008 Friedrich-List-Schule, Berufsfachschule Abschlussprüfung (2, 2003 – 2005 Georg-Christoph-Lichtenbergschule, Gesamtschule 1997 – 2003 Georg-Büchner-Schule, Gymnasium 1993 – 1997 Modautalschule, Grundschule Studium WS 10/11 Studienbeginn an der Hochschule Stadt, Bauningenieurwesen) Ausbildung 2005 – 2008 Groß- und Außenhandelskaufmann Praktika/Nebentätigkeiten 2010 – heute Studentische Hilfskraft, Apparatebau 2009 – 2010 Praktikum in der Behindertenhilfe 2008 – 2009 Aushilfe im EDEKA Kenntnisse und Interessen PC-Kenntnisse Microsoft-Word, Microsoft-Excel, Microsoft-Outlook, Microsoft-Access, GIMP, AutoCAD Sprachkenntnisse Englisch (fließend in Wort und Schrift) Französisch (Grundkenntnisse) Hobbys Mountainbiking, Natur, Musik, Lesen, Fitness, Fußball im Verein Stadt, 20. Januar 20 Bin leider nicht am laufenden wie der Lebenslauf zZ auszusehen hat. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! Gruß |
|
| |||
| |||
| Ich versuche es mal - Monatsangaben ergänzen - Ausbildung ausführlicher (Wo? Abgeschlossen?) - Praktika ausführlicher (Wo? Was genau gemacht?) - EDV-Kenntnisse (Welcher Level?) Natürlich sollte alles in Word übersichtlich strukturiert und formatiert werden - und zwar so, dass der Leser es einfach hat. Wofür ist der Lebenslauf? VG
__________________ Bewerbungscoach Andreas Theis - www.theis-coaching.de |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CoachTheis für den nützlichen Beitrag: | ||
bjork (22.01.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Servus, die Ortsangaben und Firmen stehen im Original natürlich drin. Das mit den EDV-Kenntnisse werde ich ändern, vielen dank dafür. Ich weis es ehrlich noch nicht genau wofür ich den Lebenslauf schonmal erstelle. Ich studiere zur Zeit Bauing. aber bin total unglücklich damit. Nun weis ich nicht, ob ich eine zweite Ausbildung anfangen soll, etwas anderes studieren oder gar wieder zu arbeiten. Viele Dank schonmal, Björn |
|
| |||
| |||
| Sind Monatsangaben denn heutzutage pflicht? |
|
| |||
| |||
| Pflicht ist es natürlich nicht. Sagen wir mal so - es ist üblich und erwünscht. Es erleichtert dem Leser vor allem die Chronologie nachzuvollziehen.
__________________ Bewerbungscoach Andreas Theis - www.theis-coaching.de |
|
| |||
| |||
| Du verkaufst dich mit diesem Lebenslauf deutlich unter Wert. Die einzelnen Stationen dieses Lebenslaufs können deutlich aufgewertet werden indem du sie ausformulierst und detailiert auf besondere Kenntnisse, Fahigkeiten und Verantwortungsbereiche eingehst. Wenn du die Detailbeschreibungen noch auf das jeweilig beworbene Unternehmen und letztendlich auf die Stellenbeschreibung anpasst, dann steigt damit die Chance auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Hilreich finde ich in diesem Zusammenhang http://arbeits-abc.de/lebenslauf/ Dort stehen auch noch weitere Tipps, die es dir ermöglichen einen wirklich gutn Lebenslauf zu schreiben. Geändert von derWolf (26.07.2011 um 09:17 Uhr) Grund: Werbung entfernt |