| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle samt begrüßen Ich habe das letzte mal vor ca. 18 Jahren eine Bewerbung geschrieben und brauche diesbezüglich mal ein wenig Unterstützung von euch beim bewerten meiner Unterlagen. Lebenslauf Geboren am: **.Januar in *** Familienstand: verheiratet, drei Kinder (10, 3 und 1 Jahr) Was ich erreichen möchte: Ich möchte meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Konstruktion, Instandhaltung und Schweißtechnik nutzbringend einsetzen und mein Wissen täglich erweitern. Was mich auszeichnet: Ein freundliches Wesen Selbständiges Arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe Beharrlichkeit und ausdauernde Geduld Ausbildung 08.1996 – 05.1997 Schweißtechnische Kursstätte: DVS-Anlagenschweißer im Wolfram-Schutzgasschweißen und Lichtbogenhandschweißen 09.1988 – 07.1990 : Ausbildung als Instandhaltungsmechaniker 06.1988 : Realschulabschluß PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN seit 11.1998 **** GmbH : Konstruktionsmechaniker Arbeitsschwerpunkte: - Durchführung von Schweißarbeiten nach Zeichnung unter Anwendung der MAG-, WIG-, E- und Punktschweißverfahren - Messen, Prüfen und Qualitätskontrolle der Schweißbaugruppen - Ausarbeiten von Angeboten - Planung von Arbeitsablauf - Wartung, Reparatur und Instandhaltung nach Zeichnung und Stückliste unserer Metallverarbeitenden Maschinen - Computerwartung (Konfiguration von Hard- und Software; Installation von Netzwerken; Analyse & Beseitigung von Hard- und Software-Problemen; Fehlersuche & Fehlerbehebung bei üblichen Peripheriegeräten - Kontaktperson für Personaldienstmitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten - Vertretung Fertigungsleiter 07.1998 – 10.1998 *** Zeitarbeit: Schweißer Arbeitsschwerpunkte: - Durchführung von Schweißarbeiten unter Anwendung der MAG- und E - Schweißverfahren 02.1991 – 06.1998 Stahlbau & Schweißbetrieb ***: Stahlbauschlosser Arbeitsschwerpunkte: - Fertigung von Einzelteilen für Maschinen und Anlagen - Wartung und Instandhaltung von Anlagen - Aufbau von Stahlkonstruktionen - Schweißarbeiten im Bereich MAG-, E- und WIG Schweißverfahren - Diverse Abkantarbeiten an CNC – Abkantpresse 07.1990 – 01.1991 Arbeitssuchend ZUSATZQUALIFIKATIONEN Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift: Grundkenntnisse EDV – Software: MS Windows 95, 98, ME, XP und Vista MS Office (Word und Excel sehr gut, Powerpoint gut, Access Grundkenntnisse) Corel Draw 10, Adobe Photoshop, sehr sicherer Umgang mit WWW (Internet Explorer & Firefox) EDV – Hardware: Installation von PC-Hardware, IT Peripherie, Telefon und Netzwerken Führerschein: B, C1, BE, C1E, M, L, T Innerbetrieblich: Gabelstapler- und Kranschein GEPLANTE QUALIFIKATIONEN Staatlich geprüfter Techniker „Fachrichtung Mechatronik“ FREIZEITAKTIVITÄTEN Sport (Squash, Fußball) Informatik, Lesen Familienfreizeitgestaltung Mein Name Datum Danke schon mal im Voraus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo djpower, habe glatt übersehen, dass du nicht nur dein Anschreiben sondern auch deinen Lebenslauf reingestellt hast. Deine Bewerbung ist sicherlich schon unterwegs, aber für weitere Bewerbungen: Bis auf die fehlenden Leerzeilen zwischen den beruflichen Stationen, gibt's auch hier von meiner Seite nichts auszusetzen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| @wombat Zitat:
Zitat:
![]() Ich danke Dir trotzdem für die Antwort |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bitte bewerten | pumuckl2 | Lebenslauf | 14 | 27.08.2009 21:16 |
| Bitte Lebenslauf bewerten | Fragender81 | Lebenslauf | 13 | 28.01.2009 17:17 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| lebenslauf bewerten | acidflavour | Lebenslauf | 9 | 22.05.2008 11:15 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |