| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein wenig mit meinem Lebenslauf weiterhelfen könntet. Hab nach Fragen über Fragen, nur leider keine passenden Antworten. Directupload.net - Dgyyoq4b5.pdf Zu meinen Fragen ![]() - Ist es egal wie ich die Seite einichte (Seitenabstände, Zeilenabstände usw.)? - Wie gefällt euch mein Layout (Übersichtlichkeit, Anordung...)? - Habe ich noch irgendwelche Rechtschreibfehler, Grammatik- und Zeichensetzungsfehler? - Wie viele Punkte sollte ich maximal bei den Tätigkeitsunterpunkten aufführen? Sollte ich zu bestimmten Tätigkeiten mehr, weniger oder gar nichts schreiben? - Kann ich die Überschrift doppelt formatieren (Fett und Unterstrichen)? - Gibt es Dinge die ich noch besonders durch Fettschrift herausnehmen sollte (Abschlussnoten)? - Sollte ich angeben, dass ich meine letzte Schulform abgebrochen habe? - Bei der Schulausbildung nur die letzte Schulform stehen lassen? - Höchster Schulabschluss Jahrgangsbester/Notendurchschnitt beifügen? (kann sich sehen lassen) - Schulpraktikum in der Metallbranche(Lager) aufführen? - Spanisch dazu schreiben? Hab ich zwar ein halbes Jahr in der Schule gehabt, ist aber so gut wie nichts von hängen geblieben. - Sollte ich die Kategorie Ausbildung und Berufspraxis in Ausbildung umbenenne? - Zusatzqualifikationen oder besser Besondere Kenntnisse? - Muss ich angeben, dass ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr vorgezogene habe? - Datum ohne Ortsangabe? - Gängige Office Anwendungen hinzufügen? Ist heute doch eigentlich selbstverständlich und wird in meinem Beruf auch nicht besonders groß geschrieben. - Muss ich angeben, dass ich bei der Arbeitsstelle vor meiner Ausbildung gekündigt wurde? - Ich würde noch gerne mein Engagement als Jugendtrainer einbringen, um die Lücke nach meiner Schulzeit zu füllen. Wie könnte ich diese und die Zeit vor meiner Ausbildung alternativ schließen? - Welche Zeugnisse/Belege muss ich unbedingt beilegen (letztes Berufsschulzeugnis, Prüfungszeugnis, Arbeitszeugnis, die Belege der beiden Praktika)? - Soll ich die Privaten Interessen komplett rausnehmen? Geändert von Roque85 (16.06.2010 um 22:55 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Kann mir den niemand etwas zu meinem Lebenslauf sagen??? |
|
| ||||
| ||||
| „keine Kinder“ rausnehmen "mit anschließender Selbstfindung" muss raus. Wie kommt es, dass Du fließend Englisch in Wort und Schrift beherrschst? Das steht da etwas überraschend. Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. Geändert von Melete (18.06.2010 um 10:34 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke, dass du dir etwas Zeit genommen hast. Damit komme ich schonmal ein Stück weiter. Zitat:
Grundkenntnisse Gute Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse Fließend Verhandlungssicher Muttersprache Hab ich mal irgendwo im Netz als Gradmesser für Sprachkenntnisse gefunden. Sollte ich vielleicht doch eher sehr gute Kenntnisse schreiben? Verstehe über 90% und kann mich im Englischen auch ganz gut verständigen. Einzig der Grammatikalische Teil lieg mir nicht so. Sollte ich deswegen vielleicht doch nur sehr gute Kenntnisse angeben? Zitat:
Was für Kurse, Volkshochschule und dann irgendwas Berufsbezogenes? Muss ich da keine Belege für haben? Wie soll das dann aussehen? XxxxxxXxxxx hat vom ... bis.... den Spielbetrieb der U14 in der Saison xxxx geleitet. Stempel und Unterschrift |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Sprachkenntnisse im Zeugnis werden entweder nicht beachtet, weil sie für den Job keine Rolle spielen. Oder sie spielen eine Rolle, dann werden sie i.d.R. im Bewerbungsgespräch getestet bzw. evtl. gibt es einen speziellen Sprachtest im Vorfeld. Hast Du Dein Englisch bereits beruflich angewendet? In der Familie oder regelmäßig in längeren Urlauben Englisch gesprochen? Nach der Schulzeit Kurse besucht? Wenn nein solltest Du vermutlich "Englisch (Schulkenntnisse)" oder "Englisch (fortgeschritten)" schreiben. In diesem Beispieltest von BULATS kannst Du Dir einen Eindruck vom Business-Englisch machen und Deine eigenen Fähigkeiten ungefähr abschätzen: Sample tests Zitat:
Für alle im Lebenslauf aufgeführten Stationen werden Dokumente in der Mappe erwartet. Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte kurz mal drüber schauen, ob Ihr meine Meinung teilt | R0Li84 | Arbeitszeugnisse | 2 | 13.03.2009 05:13 |