Bitte um Kritik, handschriftlichen Lebenslauf
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Bitte um Kritik, handschriftlichen Lebenslauf

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.11.2008, 16:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nori87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte um Kritik, handschriftlichen Lebenslauf

Huhu Ihr Lieben,

für meine Bewerbung bei der Justiz wollen die nen handschriftlichen Lebenslauf haben. Hab sowas noch nie gemacht und mich auch nicht wirklich damit befasst. Heut hab ich mal was zusammengeschrieben von dem ich denke das es so ungefähr sein sollte. Aber ich würd auch gern ganz sicher sein das alles richtig ist bevor ich meine Bewerbung los schicke.

Also falls irgendwas falsch sein sollte (u. a. auch Satzzeichen) oder irgendwas fehlt bitte ich um den entsprechenden Hinweis...

vielen Dank im Voraus...

lg Nora

Zitat:
Lebenslauf

Anschrift (kommt die Anschrift vor oder nach der Überschrift?)

Mein Name ist Nora xy und wohne in der Straße in PLZ/Ort. Geboren wurde ich am Datum in Ort.

Nach meiner Grundschulzeit (1993 bis 1996) besuchte ich die Schule in Ort, die ich im Jahr 2002 erfolgreich mit dem Hauptschulabschluss absolvierte. Daraufhin besuchte ich für zwei Jahre die Berufsfachschule in Ort. Durch den Erwerb der mittleren Reife 2004 wurde mir die Berechtigung zum Besuch weiterführender Schulen erteilt. Somit habe ich anschließend das Berufskolleg I auf der Schule in Ort besucht um mir kaufmännische Grundkenntnisse zu verschaffen.
2006 habe ich ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte in der Kanzlei xy in Ort absolviert, wo ich anschließend im September 2006 meine Ausbildung angefangen habe und voraussichtlich im Sommer 2009 abschließen werde.

Ort, Datum
Unterschrift

Geändert von Franky (20.11.2008 um 16:13 Uhr)

Alt 22.11.2008, 09:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nori87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen dank für die hilfe -.-

Alt 24.11.2008, 22:31
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Nori87!

Zitat:
Anschrift (kommt die Anschrift vor oder nach der Überschrift?)
Die kommt überhaupt nicht auf den Lebenslauf. Nur ins Anschreiben!

Zitat:
Lebenslauf

Mein Name ist Nora xy und ich wohne in der Straße, PLZ/Ort. Geboren wurde ich am Datum in Ort.

Nachdem ich meine Schulzeit im Jahr 2002 mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich beendete, entschied ich mich für zwei weitere Jahre Schulbildung an der Berufsfachschule in Ort. Durch den Erwerb der mittleren Reife, wurde mir die Berechtigung zum Besuch weiterführender Schulen erteilt. Somit habe ich anschließend das Berufskollege I auf der Schule in Ort besucht, um mir kaufmännische Grundkenntnisse zu verschaffen.

Monat? 2006 absolvierte ich ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte in der Kanzlei xy in Ort. Im September 2006 habe ich dann meine Ausbildung in der selben Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte begonnen und schließe diese nun im Sommer 2009 voraussichtlich erfolgreich ab.

Wenn Du noch irgendetwas hast, was Deiner Meinung nach erwähnenswert wäre, ist hier Platz dafür.

Ort, Datum
Unterschrift

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (24.11.2008 um 22:33 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen