| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Lebenslauf persönliche Daten: Name Vorname, Nachname Anschrift Straße, Hausnummer PLZ, Ort Geburtsdatum / -ort Datum, Ort Familienstand ledig Eltern Vorname, Nachname, Beruf Vorname, Nachname, Beruf Geschwister Vorname, Nachname Schullaufbahn: Grundschule 1991 - 1995 Josef-Grundschule in Krefeld Weiterführende Schulen 1995 - 1997 Kurt Tucholsky Gesamtschule in Krefeld 1997 - 2001 Gesamtschule Brüggen in Brüggen 2001 - 2002 kaufmännische Handelsschule in Dülken 2002 - 2004 höhere kaufmännische Handelsschule in Dülken Schulabschluss Fachoberschulreife Ausbildungen: 2004 – 2005 Ausbildung zum Industriekaufmann (aus Insolvenzgründen ohne Abschluss) 2006 – 2007 Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Firma 1 2007 – 2008 Weiterführung der o. g. Ausbildung bei der Firma 2, IHK-Abschluss im Januar 2008, betriebsbedingt war keine Übernahme möglich Beruflicher Werdegang: Januar – März 2008 aktiv arbeitssuchend Seit März 2008 als Sachbearbeiter bei Persona Service AG & Co. KG angestellt, zur Zeit in der Debitorenbuchhaltung tätig Besondere Fähigkeiten / Kenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Filemaker Pro, Sage Kaufmann (KHK), GS-Shop Führerschein in den Klassen: A1, A, B, M, L Hobbies/Interessen: Leiter bei der Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Fußball Motorrad fahren Gitarre spielen |
|
| ||||
| ||||
| Lebenslauf persönliche Daten: Name Vorname, Nachname Anschrift Straße, Hausnummer PLZ, Ort Geburtsdatum / -ort Datum, Ort Familienstand ledig Eltern Vorname, Nachname, Beruf Vorname, Nachname, Beruf Geschwister Vorname, Nachname -> Bis hier hin dachte ich Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz, wobei man da auch gucken müsste, ob es sinnvoll ist, die Eltern mit Beruf und Geschwister anzugeben. Aber da Du ja bereits einen Beruf erlernt hast und sogar schon in Arbeit bist, kannst Du die Eltern und Geschwister entfernen. Schullaufbahn: Grundschule 1991 - 1995 Josef-Grundschule in Krefeld -> Die Grundschulbildung kann ebenfalls raus. Weiterführende Schulen 1995 - 1997 Kurt Tucholsky Gesamtschule in Krefeld 1997 - 2001 Gesamtschule Brüggen in Brüggen 2001 - 2002 kaufmännische Handelsschule in Dülken 2002 - 2004 höhere kaufmännische Handelsschule in Dülken -> Das reicht unter Schulbildung aus. Schulabschluss Fachoberschulreife Ausbildungen: 2004 – 2005 Ausbildung zum Industriekaufmann (aus Insolvenzgründen ohne Abschluss) 2006 – 2007 Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Firma 1 2007 – 2008 Weiterführung der o. g. Ausbildung bei der Firma 2, IHK-Abschluss im Januar 2008, betriebsbedingt war keine Übernahme möglich Beruflicher Werdegang: Januar – März 2008 aktiv arbeitssuchend -> Zeiten in denen man arbeitsuchend war, die nicht länger als drei Monate andauerten, braucht man nicht unbedingt erwähnen. Ich würde diese drei Monate in Deinem Fall nicht aufführen, da Du während der Zeit anscheinend nichts gemacht hast und Dich seit März in Arbeit befindest. Seit März 2008 als Sachbearbeiter bei Persona Service AG & Co. KG angestellt, zur Zeit in der Debitorenbuchhaltung tätig Besondere Fähigkeiten / Kenntnisse: Grundkenntnisse in Englisch sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Filemaker Pro, Sage Kaufmann (KHK), GS-Shop Führerschein in den Klassen: A1, A, B, M, L Hobbies/Interessen: Leiter bei der Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg Fußball Motorrad fahren Gitarre spielen Um was für eine Stelle bewirbst Du Dich?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (07.05.2008 um 11:05 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Zappo (07.05.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Ich bewerbe mich als Bürokaufmann. Danke für deine Mühen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie begründest Du eigentlich Deine Bewerbung um eine neue Stelle, nach so kurzer Zeit bei dem Personal-Leasing-Unternehmen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Zappo, die Eltern und Geschwister bitte komplett streichen. Darüberhinaus würde ich deine Ausbildungen ein bischen mehr beschreiben, d.h. deine Tätigkeitsschwerpunkte mit einfügen. Bürokauffrau ist nicht gleich Bürokauffrau. Jeder hat, je nach Firma, verschiedene Schwerpunkte in der Ausbildung. Und zum derzeitigen Job würde ich auch noch den ein oder anderen Satz schreiben. Wenn dir das dann zu lang wird, dann mach dir doch ein Deckblatt, wo du deine Adressdaten und das Foto drauf packst. Viel Erfolg Emma |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Helft mir bitte bei der Verbesserung meines Anschreibens! | nb84 | Anschreiben | 1 | 17.06.2008 10:48 |
| bitte um Verbesserung, Korrektur | maxima | Anschreiben | 4 | 11.04.2008 17:41 |
| Bewertung Arbeitszeugnis und Verbesserung | Face | Arbeitszeugnisse | 1 | 02.03.2008 12:48 |
| Ich bräuchte mal Hilfe bei der Bewertung / Verbesserung meines Arbeitszeugnisses | Annika | Arbeitszeugnisse | 12 | 07.11.2007 14:48 |
| :help bräuchte mal ne schnelle verbesserung meiner bewerbung bitte.... | moniqua20 | Anschreiben | 2 | 22.05.2007 10:36 |