| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ein Lebenslauf sollte chronologisch sein. Oft sind die Vorlagen in Kategorien eingeteilt wie: Ausbildung, berufliche Tätigkeit. Was aber, wenn nach einer Ausbildungsstation und nachfolgender beruflicher Tätigkeit wieder eine Ausbildungsstation folgt? Also Ausbildung, Beruf, Ausbildung. Ich kann dann höchstens die einzelnen Kategorien chronologisch halten, aber nicht den gesamten Lebenslauf oder ich gebe die Kategorien auf. Und was ist, wenn sich mehrere Stationen überschneiden? Vielen Dank im Voraus. |
|
| ||||
| ||||
| c0d3x, grundsätzlich sollte sich die Reihenfolge in einem CV, so er länger als eine Seite ist, an der Priorität der einzelnen Punkte/Rubriken orientieren... was sich üblicherweise darin niederschlägt dass der Verfasser eine umgekehrt-chronologische Form der Auflistung wählt. Zur besseren Übersicht- und Lesbarkeit sollte diese dann aber auch konsequent durchgezogen werden. Das bedeutet für dein Beispiel "Ausbildung, Beruf, Ausbildung" dass die beiden Ausbildungen, so die letzte für die umworbene Stelle relevanter und aktueller als der Punkt "Beruf", unter besagter Überschrift zuerst aufgeführt werden sollten.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Also Persönliche Angaben ... Ausbildung Zweitausbildung Erstausbildung Berufserfahrung ... Wenn du magst, dann stelle deinen Lebenslauf anonymisiert hier vor, wir schauen gerne mal drüber.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, so hatte ich das gemeint... wobei ich die Überschrift "Persönliche Angaben" für entbehrlich halte, aber das ist Geschmackssache. So mancher schreibt ja auch vor seinen Namen das Wort "Name", vor den Wohnort das Wort "Wohnort", vor die Straße... na du ahnst es wohl schon.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |