| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, wie kann ich die momentane Arbeitlosigeit im Lebenslauf darstellen? So (z.B.) ? 01.01.2001 - 31.12.2006: Kanzlei X&Y 01.01.2007 - 31.03.2007: Kanzlei Y&X 01.04.2007 - : Verfügbarkeit auf dem Arbeitsmarkt oder soll ich nur als letzten Punkt die Zeit 01.01.-31.03.2007 darstellen?? Vielen Dank im voraus Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Im tabellarischen Lebenslauf werden nur die Beschäftigungsverhältnisse aufgeführt. Zeiten ohne Beschäftigung werden nicht aufgeführt, sind Privatangelegenheit.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Wird ein lückenloser Lebenslauf verlangt ( was meistens der Fall ist), muss auch Arbeitslosigkeit aufgeführt sein. Wofür sich heute auch keiner mehr schämen muss, bei dem Arbeitsmarkt. Beispiel: 01.03.06 - 30.06.06 Arbeit suchend viel Glück bei der Stellensuche |
|
| ||||
| ||||
| Zeiten der Arbeitslosigkeit kommen vor (ob kurz- oder langfristig) und dürfen auch aufgeführt werden. Allerdings ist die Darstellungsweise, also wie man die Zeit der Arbeitslosigkeit darstellt/beschreibt immer individuell. Du bist seit dem 1.04. arbeitssuchend, was hast Du in dieser Zeit gemacht. Hast Du die Zeit zum Ausspannen genutzt oder hast Du Dich beworben oder hast ein Praktikum (o.a.) gemacht, Familienpause ... ?? Zeiten der Arbeitslosigkeit können aufwertet werden, indem anhand von eigenen Bemühungen, wie zum Bsp. einem Praktikum zeigt, wieder in Arbeit kommen zu wollen - das man etwas bewegt hat, auch wenns am Ende vergebens war (vertan nie, denn man nimmt immer etwas mit). Zeiten in denen man arbeitssuchend war, aber nichts dafür getan hat aus dieser raus zu kommen, verkaufen sich natürlich schlechter. Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Arbeitslosigkeit, wenn Du sie anführen willst, wird am besten und wertfreiesten mit "ohne Anstellung" umschrieben. Dahinter kann sich alles mögliche verbergen. Es gibt ja auch Leute, die sich absichtlich ne Auszeit nehmen.
__________________ So long, OmasEnkel Geändert von OmasEnkel (16.07.2007 um 11:34 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| lebenslauf anordnung | ledra | Lebenslauf | 9 | 05.01.2009 21:15 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| Lebenslauf so okay? (Arbeitslosigkeit) | Bierchen | Lebenslauf | 4 | 13.09.2007 15:35 |