| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Harrysch, ... dein Lebenslauf gefällt mir so recht gut, mit den gestalterischen Elementen kannst du ja noch etwas spielen, evtl. den grauen Balken weglassen. Ein Vorteil der Tatsache dass jetzt alle für dich sprechenden Fakten zzgl. deines Bewerbungsbildes auf der ersten Seite sind besteht darin dass dies, auch wenn die Mappe geschlossen auf dem Schreibtisch des Empfängers liegt, präsent ist. Das natürlich nur falls du eine Mappe mit einem durchsichtigen Vorderdeckel verwendest. Was dein Anschreiben angeht, hier haben diese gestalterischen Elemente nichts verloren, wohl aber die Kopfzeile. Hier solltest du dich an der DIN 5008 orientieren, dich ihr aber nicht sklavisch unterwerfen. Zu dessen Inhalt wird sich sicherlich noch jemand melden, daher von mir nur die Info dass du prinzipiell den individuellen Ansprechpartner ermitteln solltest- und Sie schreibt man in der Anrede groß.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Harrysch (03.07.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Danke. Und was ist mit dem Forto? Würdest du das Original nehmen oder geht das mit dem Scannen und ausdrucken genau so? Gruß Harrysch |
|
| |||
| |||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bin auf Jobsuche, Meinungen zum Lebenslauf | A.M. | Lebenslauf | 2 | 25.02.2008 20:44 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |