EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.07.2010, 18:42
Benutzer

Bedankte sich: 6
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Cypria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben?

Hallo,

im Grunde steht meine Frage schon im Titel.

Ich bewerbe mich um eine Abschlussarbeit für mein Informatik-Studium. In vielen Fällen schreibt man ja im Lebenslauf die Kenntnisse im Bereich EDV hin.

Ich würde es bei mir als Unpassend empfinden, da ich ja Informatik studiere.

Ist das Richtig, das das dann eher nicht in den Lebenslauf gehört?

Was ist üblich, bzgl. der Vorlesungen die ich gehört habe? Soll ich eine Liste beilegen mit allen besuchten Vorlesungen? Oder kommt das erst nach dem ersten Anschreiben?

Grüsse,

Cypria

Alt 14.07.2010, 12:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
2ndReality befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben

Hi,

unter dem Punkt "EDV" würde ich einen Verweis auf eine extra Anlage zu Deinen EDV Kenntnissen machen.

Und im Lebenslauf selber für den Studienzeitraum die Schwerpunkte des Studiums auflisten.

Also zum Beispiel:

Studium:

09/2005 - 09/2009 Bachelor-Studiengang - Angewandte Informatik, Universität Musterstadt
  • Software Engineering und Informationssysteme
  • Betriebssysteme und Netzwerke
  • Computergraphik und technische Anwendungen

.
.
.

Qualifikationen:

EDV: Siehe Anlage zum Abschlusszeugnis

Gruß, 2ndReality

Geändert von 2ndReality (14.07.2010 um 12:54 Uhr)

Alt 14.07.2010, 13:56
Benutzer

Bedankte sich: 6
Cypria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben

Es ist ja quasi die sache das ich meinen Abschluss erst noch dort machen will. Heisst ich hab ja kein Abschlusszeugnis. Das einzige was ich zeigen könnte sind meine Noten in den Fächern, mitgeschickt halt.

Alt 14.07.2010, 20:24
Benutzer

Bedankte sich: 0
4 Danksagungen in 4 Beiträgen
Ezra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frag im Prüfungsamt, da bekommst Du Deine bisherigen Prüfungsleistungen schriftlich. Das schickst Du mit.

Deine Kenntnisse sollten auf jeden Fall mit rein. Gerade weil Du Informatiker wirst, ist das umso wichtiger. Der Betrieb muss wissen, welche Programmiersprachen und Dokumentenbeschreibungssprachen Du beherrscht und mit welchen Systemen Du umgehen kannst.
Und ja, das gehört in den Lebenslauf. Als Anlage ist es auch ok, aber in der Form kein Muss.

Antwort

Themen-Optionen