| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, nachdem ich schon meine Bewerbung als Steuerfachgehilfin eingestellt habe, nun auch mein Lebenslauf mit der Frage, vielleicht die Eigenschaften stichwortartig(was aber doch sicherlich nicht ausreichend ist, da diese begründet werden sollen) aufführen? und los geht´s: Daten zur Person Name geb..... Straße PLZ, Ort Telefon Geburtsdatum xxxxx in ..... Familienstand verheiratet seit Staatsangehörigkeit Deutsch Praktische Tätigkeiten und Erfahrungen seit 11/2007 Personalsachbearbeiterin bei Firma x in... Tätigkeiten: Erstellen Arbeitszeitnachweise, Lohnabrechnungen mit LODAS, Einsatzplan der Mitarbeiter in Objekte, An- u. Abmeldungen, Bescheinigungen, Lagerverwaltung, allgemeine Büroarbeiten 07/1993 - 02/2004 Mitarbeit im Familienhotelbetrieb und 03/2004 - 04/2007 Leitung des Familienhotelbetriebes Tätigkeiten im Hotelbetrieb: Mitarbeit im Servicebereich, Schriftverkehr für Hotelreservierungen, Planung von Familienfesten, Kundenbetreuung, Rechnungswesen, Personalwesen, Kassenführung, Wareneinkauf, alle Tätigkeiten im Küchenbereich seit 05/1985 Eigenverantwortliche Büroführung im ......fachgeschäft .......... Tätigkeit: Büroarbeiten, Buchführung, Debioren- u. Krditorenbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Personalwesen, Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Literatur für steuerliche Änderungen aus Lexikon Steuer- und Wirtschaftsrecht 01/1980 - 06/1993 Tätigkeit als Steuerfachgehilfin im Steuerberatungsbüro ........ Betreuung verschiedener Mandanten mit Finanz- u. Lohnbuchhaltung, Erstellung Jahresabschluss u. Steuererklärungen, Schriftverkehr, Prüfung Steuerbescheide, Mitwirkung Betriebsprüfung Ausbildung 11/1997 - 01/1980 Ausbildung zur Steuerfachgehilfin im.......... 09/1982 - 11/1983 Prüfung als Bilanzbuchhalter Kölner Steuer-Fachschule ...... 1975 - 1977 Hildegardisschule Bingen Kaufmännische Berufsfachschule, mittlere Reife 1971 - 1975 Hauptschulabschluss, Hauptschule ....... Sonstige Qualifikationen 10/2007 - 11/2007 Modulares Weiterbildungssystem DATEV FIBU und DATEV LOHN DAA in ..... Führerschein Klasse 3 MS Office, Exel, Apiras (FIBU), Lexware (Lohn) Online Banking, INternet und Outlook, DATEV Fremdsprachen: Englisch-Grundkenntnisse Übungsleiter im Breiten- u. Freizeitsport beim SSV ...... Biebernheim ......... Unterschrift |
|
| ||||
| ||||
| Daten zur Person Vor- und Zuname geb..... Straße PLZ, Ort Geburtsdatum xxxxx in ..... verheiratet, Kinder? Staatsangehörigkeit Deutsch Musst nicht sein, es sei denn, es wird gewünscht. Das Geburtsdatum nur einmal schreiben! Praktische Tätigkeiten und Kenntnisse seit 11/2007 Personalsachbearbeiterin bei Firma x in... Tätigkeiten: Erstellen Arbeitszeitnachweise, Lohnabrechnungen mit LODAS, Einsatzplan der Mitarbeiter in Objekte, An- u. Abmeldungen, Bescheinigungen, Lagerverwaltung, allgemeine Büroarbeiten 03/2004 - 04/2007 Leitung des Familienhotelbetriebes 07/1993 - 02/2004 Mitarbeit im Familienhotelbetrieb Tätigkeiten: Mitarbeit im Servicebereich, Schriftverkehr für Hotelreservierungen, Planung von Familienfesten, Kundenbetreuung, Rechnungswesen, Personalwesen, Kassenführung, Wareneinkauf, alle Tätigkeiten im Küchenbereich seit 05/1985 Eigenverantwortliche Büroführung im ......fachgeschäft .......... Tätigkeiten: Büroarbeiten, Buchführung, Debioren- u. Krditorenbuchhaltung, Jahresabschluss, Steuererklärungen, Personalwesen, Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Literatur für steuerliche Änderungen aus Lexikon Steuer- und Wirtschaftsrecht Wessen Geschäft ist das, dass Du seit 1985 die Buchführung übernimmst? Bist Du dort angestellt oder ehrenamtlich/freiwillig tätig? 01/1980 - 06/1993 Tätigkeit als Steuerfachgehilfin im Steuerberatungsbüro ........ Tätigkeiten: Betreuung verschiedener Mandanten mit Finanz- u. Lohnbuchhaltung, Erstellung Jahresabschluss u. Steuererklärungen, Schriftverkehr, Prüfung Steuerbescheide, Mitwirkung Betriebsprüfung Ausbildung 11/1997 - 01/1980 Ausbildung zur Steuerfachgehilfin im.......... 09/1982 - 11/1983 Prüfung als Bilanzbuchhalter Kölner Steuer-Fachschule ...... Die Schulbildung kannst Du weglassen! Zusatzqualifikation 10/2007 - 11/2007 Modulares Weiterbildungssystem DATEV FIBU und DATEV LOHN DAA in ..... Besonderes sicher im Umgang mit MS Office, Exel, Apiras (FIBU), Lexware (Lohn) Online Banking, INternet und Outlook, DATEV gute Englisch-Grundkenntnisse Führerschein Klasse 3 Übungsleiter im Breiten- u. Freizeitsport beim SSV ...... zuverlässig, .... Eintritt ab sofort/dem .... möglich Telefon 0000 00000 E-Mail ... Biebernheim ......... Unterschrift Persönliche Eigenschaften könntest Du beispielsweise unter Besonderes aufführen. Ausführlich kannst Du darauf im Anschreiben, (zum Bsp.) anhand eines Beispiels aus der Praxis eingehen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (12.06.2008 um 14:14 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kinder im Lebenslauf aufführen? | Stonnekk | Lebenslauf | 6 | 17.06.2011 16:14 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| Nebenjob, Ferienjob und Praktikum im Lebenslauf aufführen? | Gast | Lebenslauf | 2 | 10.09.2008 13:43 |
| bewerbung und lebenslauf | knuddelmaus | Bewerbung allgemein | 5 | 21.02.2008 13:16 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |