| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meinem Lebenslauf. Ich habe u.a. einmal französisch gelernt und war damals auch richtig gut. Allerdings habe ich diese Sprache seit etwa 5 Jahren nicht mehr benutzt (höchstens mal ein "Mir gehts gut - und dir?"). Ich bin mir aber doch ziemlich sicher, dass ich mit ein wenig Training recht schnell wieder fit werden würde... Nur - wie drücke ich das in Lebenslauf und Bewerbung aus??? Habt ihr eine Idee? Viele Grüße und schon mal Danke!!! |
|
| |||
| |||
| Das kommt natürlich darauf an -wie die Bewerbung aufgebaut ist. -wo bzw. für welchen Job du dich bewerben willst. -wie Formgerecht das sein muss etc. Denke du verstehst worauf ich hinaus will Es macht eben auch in der Bewerbung ein großen Unterschied ob ich mich jetzt krass gesagt bei McDonalds bewerbe oder irgendwo bei ner Bank für so eine "hohes Tier" Position ![]() Es wäre vielleicht hilfreich zu wissen ob die Fremdsprache in dem Beruf ein MustHave ist oder nur ein netter Bonus, vielleicht auch eigentlich nichts zur Sache tut und du nur sagen willst "das kann ich!" MFG |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Vibro für den nützlichen Beitrag: | ||
giftzwergin (06.10.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht sind deine Sprachkenntnisse ja gar nicht so eingestaubt, wie du glaubst. Hast du mal einen Einstufungstest gemacht (dieser hier ist zur Kursorientierung bei der VHS gedacht. Im Internet findest du noch andere)? Du kannst aber auch direkt bei der VHS einen machen, dieser ist sehr viel umfangreicher und somit auch aussagekräftiger.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (04.10.2009 um 22:02 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
giftzwergin (06.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Danke! Ratgeberin - der Link ist echt super! Vibro - die Sprachkenntnisse sind kein must-have aber definitiv ein nice-to-have und könnten im Ernstfall bei sonst vergleichbaren Bewerbungen ein Entscheidungskriterium sein ;o) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sprachkenntnisse - groß oder klein? | Matze1991 | Lebenslauf | 4 | 08.09.2009 16:17 |
| Sprachkenntnisse | Prehell | Ausbildung | 6 | 24.06.2009 12:03 |