| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute, hier mein erster erstellter Lebenslauf für das gewünschte Sommerpraktikum im Hotel. Das Bewerbungsfoto mache ich morgen Die Abstände und Größenordnungen sind leider etwas verrutscht, auf jeden Fall sind die Zeiten linksbündig und die Antworten darauf weiter rechts, natürlich ist das ganze Blatt nach dem Schema ausgerichtet damit alles optisch schön zusammen passt. Zitat:
Geändert von DavidBerlin (05.06.2007 um 05:17 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
und verfügst über mindestens das kleine Latinum .Eine angemessenere Schriftgrösse wäre auch besser.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Den Lebenslauf finde ich unter Berücksichtigung der genannten Punkte von Nonte sehr gut. Kurz gehalten, aber meiner Meinung nach gerade heraus. Ob Du alles wichtige berücksichtigt hast, können wir nicht beurteilen. Deshalb schaue noch mal, was der Ag für Anforderungen an den Praktikanten stellt und ob Du schon welchen aufgrund Deiner Berufserfahrungen gerecht werden könntest (wenn dann würde ich es noch mit im Lebenslauf erwähnen oder aber im Anschreiben etwas näher darauf eingehen). Zitat:
Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Edit: Tut mir Leid Jungs, bitte diesen Post löschen, habe was falsch gemacht. Geändert von DavidBerlin (05.06.2007 um 05:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für eure Antworten, werde den peinlichen Fehler natürlich direkt korrigieren. Klar, ihr könnt das Foto gerne haben wenns fertig ist, dann könnt ihr mir ja sagen ob ich nett und kompetent darauf aussehe =) ps: Muss noch Abdeckstift holen, sehe gerade das ich eine Hautirritation bekommen habe :D Anbei meine Bewerbung, leider ist auch hier etwas verrutscht: Zitat:
Geändert von DavidBerlin (05.06.2007 um 05:23 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meines großen Interesses an der Hotelfachbranche möchte ich mich hiermit für ein Praktikum im Swissôtel bewerben. Hier interessiere ich mich besonders für den Marketingbereich. Derzeit bin ich Schüler der neunten Klasse an der Beucke-Oberschule, einer Realschule in Berlin-Zehlendorf. Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und beherrsche die russische Sprache. Dieses Praktikum würde mir dabei helfen möglichst viele Erfahrungen zu sammeln, da ich im Anschluss an meine Schulzeit eine Tätigkeit in der Hotelfachbranche anstrebe. Das Swissôtel stellt für mich eine exzellente Bildungsmöglichkeit dar, in die ich mich bestmöglich und flexibel einbringen möchte. In meiner Tätigkeit als Verkäufer in einem größeren Kiosk im letzten Schulpraktikum habe ich gelernt zielstrebig, zuverlässig und selbstständig zu arbeiten sowie Kunden freundlich und kompetent zu beraten. Zusätzlich habe ich dabei kaufmännische Grundkenntnisse erworben, diese werde ich gern in meine Tätigkeit während des Praktikums einbringen. Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Anlage Lebenslauf Schulzeugniss - Deutsches Notensystem: 1 = sehr gut 2 = gut 3 = befriedigend 4 = ausreichend 5 = mangelhaft 6 = ungenügend Man sollte so oder in einer anderen Form auf das deutsche Schulnotensystem hinweisen. In der Schweiz wird genau andersherum verfahren. ---> Albert Einsteins Abiturzeugnis
|
| |||
| |||
| Hey, danke für deine Hilfe!!! Muss ich unter die Bewerbung Anlage etc. schreiben? Ich glaube die wollen gar kein Zeugniss sehen, weil das von der Schule ausgeht, und mein Zeugniss zeigt auch nichts Gutes, das würde nicht rüberbringen wie zuverlässig und selbstständig ist eigentlich bin. Muss ich im Lebenslauf was mit Noten schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Besser vielleicht: Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Muss ich unter die Bewerbung Anlage etc. schreiben? Wenn du keine Anlagen (Zeugnisse, Photos, Lebenslauf) beifügst, erübrigt sich das. Ich glaube die wollen gar kein Zeugniss sehen, weil das von der Schule ausgeht, und mein Zeugniss zeigt auch nichts Gutes, das würde nicht rüberbringen wie zuverlässig und selbstständig ist eigentlich bin. Die Frage dabei ist natürlich, wie soll jemand dich beurteilen, wenn du dich irgendwo bewirbst - z.B. auf eine Lehrstelle, Praktikumsplatz ... - ohne Zeugnisse ? Muss ich im Lebenslauf was mit Noten schreiben? Im LEBENSLAUF nicht. Ich habe mir gerade mal die Internetseite des Swissotel aufgerufen: Berlin Hotels: Swissôtel Berlin Hotel Das ist nicht irgendein Landgasthof, sondern ein Haus, das seinen Ruf verteidigen muss. Ich glaube nicht, dass dort eine Bewerbung ohne entsprechende Referenzen/ Zeugnisse erfolgversprechend ist.
|
| |||
| |||
| Vielleicht sollte man in dem lebenslauf auch noch unter "kenntnisse" erwähnen, ob du mit der edv (elektronische datenverarbeitung) arbeiten kannst und wenn ja, mit welchen programmen du inzwischen gearbeitet hast. (n tipp nebenbei, auch wenns schon zu spät ist -.- ) als beispiel: microsoft office |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schriftlicher Lebenslauf | MiezeKatze | Lebenslauf | 7 | 30.08.2009 16:36 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 15:11 |
| Koennte jemand meinen Lebenslauf ueberpruefen? | schicksal89 | Lebenslauf | 0 | 06.02.2009 08:04 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |