| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forennutzer, ich bin nach fast zwei Jahren nach Deutschland zurueckgekehrt und bin nun auf Jobsuche. Die Zeit im Ausland habe ich in Asien und im Pazifikgebiet zugebracht, viele Laender besucht, englisch gelernt usw. Nun fragt sich, wie ich das in meinen Lebenslauf verpacken kann, ohne damit negativ aufzutrumpfen. Habt ihr mir irgendwelche Tips? Auch frage ich mich, ob jemand Kommentare dazu abgeben kann oder moechte. z.B. bin ich mir unsicher, ob ich fuer die jeweiligen Jobs die Taetigkeiten aufschreiben soll oder nicht... bin fuer jeden Tip oder Kommentar dankbar, denn mein letzter Lebenslauf ist ne ganze Weile her und im Netz findet man einfach zuuu viele unterschiedliche Beispiele, um sich festzulegen. Hier der link, fuer Interessierte. Vielen Dank schonmal vorab, Euer Olly Download Lebenslauf pdf |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Olli, dein Lebenslauf ist leider nicht einsehbar. Zitat:
zum Lebenslauf? Tja man müsste ihn halt anschauen können Das kommt darauf an in welchem Tätigkeitsfeld du dich bewirbst und in wie fern die vorangegangenen Jobs dafür relevant sind.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| danke fuer die Info, habs hier nochmal hochgeladen! Picasa Web Albums - sharcslife Zu den Taetigkeiten: 100% relevant werden sie nicht sein, doch zeigen sie auf, dass ich flexibel und engagiert bin...aber koennte auch langweilen. was meinst du? DANKE |
|
| ||||
| ||||
| okay, sharc, wenn du deinen Lebenslauf überarbeitungswürdig findest, dann sind wir schon zwei mit dieser Meinung. Ich bin ja nun nicht im Personalbereich tätig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand begierig durch die allzu ausführlichen und konzeptfreien Tätigkeitsbeschreibungen kämpft, schon gar nicht jemand der sich in wenigen Minuten einen ersten Überblick zu deinem Profil verschaffen muss. Zunächst mal, stelle für dich fest in welche berufliche Richtung du gehen willst. Wenn du dir verschiedene Richtungen vorstellen kannst, dann wäre es sinnvoll für die jeweilige Ausrichtung auch einen passenden Lebenslauf, mit den dafür relevanten Aufgaben zu basteln. Das bedeutet für dich erstmal sortieren. Außerdem fällt auf: - Warum schreibst du seit 2008 arbeitssuchend, wenn du bis vor Kurzem auf Reisen wast? - Auch steht dein Auslandsaufenthalt (im recht krassen Gegensatz zu den darüberstenden Positionen) recht nackig da. Gibt es so wenig über diesen 2-jährigen Zeitraum zu sagen? - was sollen diese "und" links neben den Tätigkeitsbeschreibungen? Zuletzt solltest du auch an der räumlichen Verteilung der einzelnen Abschnitte arbeiten. Es müsste hinzukriegen sein, die zwei beruflichen Stationen inkl. Stichpunkte relevanter Aufgabengebiete auf die erste Seite zu bekommen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| lela.pdf - 64.1 Kb Hi wombat, vielen Dank, dass Du Dich meiner Sache annimmst. Ich bewerbe mich auch Teilzeitstellen und 400Euro Jobs, wo ich schaetzungsweise einer unter dutzenden Bewerbern sein werde - ich moechte gerne etwas herausstechen, und das natuerlich nicht im negativen, also danke fuer die Kritik. Ich ziele generell auf keine berufliche Richtung ab, werde mich aber erstmal auf Buerojobs festlegen. Ich kann nicht uebermaessig viel besonderes, doch ich moechte gerne das, was mich von anderen unterscheidet, anfuehren - wurde nun reduziert und sollte fuer alle Jobs auf die ich mich bewerbe, interessant sein. Das Thema arbeitssuchend war ein Tippfehler. Ausserdem bin ich ja de facto nicht arbeitssuchend, aber es klingt einfach so viel besser als arbeitslos... und auch ein paar Punkte zu meinem Gap year angefuehrt. Auf pseudo-schmissige Formulierungen wie 'Gap year zur persoenlichen Entwicklung', 'Orientierungsphase' oder 'Verbesserung von Sprach- und Kommunikationsvermoegen' moechte ich verzichten. Noch Ideen und Tips? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo sharc, gefällt mir, wie du du das inhaltliche Kuddelmuddel gelöst hast. Nun kann man auf Anhieb erkennen, dass man da einen vielversprechenden Bewerber vor sich hat . Auch den Auslandsaufenthalt finde ich mit den jetzigen Ergänzungen optimal erweitert und lässt nun keinen Raum mehr für Spekulationen in Richtung wilde Marihuana-Orgien Ein paar Kleingkeiten würde ich noch ändern: logistische(streichen, da Logistik schon hinten steht) Organisation und Mitarbeit im Lager- und Logistikbereich Betreuung auslaendischer Fahrer von Firmenwagen >klingt nicht nach vernünftigem Deutsch, soll das sinngemäß heißen: Betreuung der ausländischen Fahrer unserer Firmenwägen? hmmm, klingt auch irgendwie verdreht, fällt dir was besseres ein? Volontäre Mitarbeit in Touristenressort(entweder im T... oder in T...ts, wobei mir "freiwillige Mitarbeit" oder "Volontariat" besser in den Ohren klingt.) und auf Farmen Bei den Kenntnissen und Fähigkeiten solltest du die Reihenfolge ändern: EDV Sprachen Führerscheine
|
| |||
| |||
| Hi again, danke fuer Deine erneute Kritik. Hatte die Gelegenheit das auch mit einer in HR beschaeftigten Freundin zu besprechen und umzusetzen. Danke nochmal, jetzt lasse ich das ganze mal auf die Personaler los ![]() Gruss |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Unfall Lücke Lebenslauf füllen. Wie ??? | landfee64 | Lebenslauf | 3 | 21.02.2008 08:36 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |