| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin jetzt seit über einem Jahr arbeitssuchend und würde gerne wissen, was man stattdessen alles an der stelle anstatt des wortes "arbeitssuchend" hinschreiben kann. Man sollte ja möglichst das wort vermeiden und stattdessen hinschreiben, was man wirklich in der zeit gemacht hat. nun war es bei mir so, dass ich arbeitsproben und eine webseite erarbeitet habe, aber auch viel renovierungsarbeiten am haus verrichtet habe. darf das mit den renovierungsarbeiten auch ruhig mit aufgezählt werden oder ist das eher wegzulassen? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Es wäre gut, die Arbeitsproben und die Website aufzunehmen. Dem Ganzen könntest Du die Überschrift Bewerbungsphase geben und darunter dann die Erstellung der Arbeitsproben und der Website auflisten.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ich bewerbe mich im Informatikbereich, da ich Informatiker bin. Klar, dass da die Renovierungsarbeiten am Haus nicht ganz ins Bild passen. Nur habe ich das Gefühl, dass es vielleicht etwas zu wenig wirkt, wenn ich nur die Webseite mit den Arbeitsproben unter "Bewerbungsphase" aufzähle. Also sollte ich die Renovierungsarbeiten am Haus weglassen oder auflisten?! Gruß, 2ndReality |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich könnte mit Renovierungsarbeiten bei einem Informatiker nix anfangen. Es würde mich sogar stören. Ich würde mir sagen: "Der hätte seine Zeit lieber auf Bewerbungen konzentrieren sollen." Informatiker beschäftigen sich doch gerne auch privat mit IT. Hast Du vielleicht irgendwas programmiert oder Dich autodidaktisch in irgendetwas eingearbeitet? Oder hast Du einen Kurs besucht?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wollte nur wissen, ob man sowas noch zusätzlich aufführen kann. Ist wahrscheinlich aber wirklich besser, man lässt es weg. |
|
| ||||
| ||||
| 2ndReality,du bist jetzt seit über einem Jahr arbeitssuchend, das ist die erste- und einzige Realität. Dies auszuschmücken oder daran herumzubasteln macht keinen Sinn, überlege selbst einmal wie es bei dir ankäme wenn ein Bewerber berichtete dass er die letzten zwölf Monate damit verbracht hat seine Bewerbungsunterlagen zu komplettieren (= Arbeitsproben/Website) und bzw. oder sein Haus renoviert hat (= ob er wohl schon damit fertig ist und sich voll auf die ausgeschriebene Tätigkeit konzentrieren kann?)... wäre das dann in deinen Augen Plus- oder Minuspunkte? Den Link auf deine Website solltest du jedoch beifügen...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht noch allgemein ergänzend folgendes: Arbeitgeber gehen davon aus, dass insbesondere Informatiker durch Arbeitslosigkeit schnell den Anschluss in ihrem Beruf verlieren. Deshalb ist es wichtig und sinnvoll, wenn Du irgendwie in der Bewerbung unterbringst, dass Du Dich in dieser Zeit in Deinem Arbeitsfeld auf dem Laufenden gehalten und irgendwie betätigt hast (= Website und Arbeitsproben). Wenn Du Deine Zeit überwiegend mit Rennovierungsarbeiten verbracht hast, so wirst Du die Lücke nicht gefüllt bekommen. Ich kannte mal jemanden, der als Netzwerkadministrator gearbeitet hatte, bevor er arbeitslos wurde. Während der Arbeitslosigkeit hielt er sich ständig auf dem neuesten Stand, baute bei sich zu Hause ein Netzwerk aus einigen PCs auf, führte damit zig Experimente durch, um Dinge in der Praxis auszuprobieren, die man in einem laufenden Unternehmensnetzwerk nicht einfach austesten kann, pflegte Kontakte zu Fachkollegen, besuchte Veranstaltungen und Kurse. Am Ende hatte er sich in dieser Zeit - neben vielen Bewerbungen - schwerpunktmäßig mit seinem Beruf beschäftigt und auch weitergebildet, was im Gespräch mit ihm auch sehr schnell deutlich wurde. Nur etwas in dieser Art oder der Besuch längerer Kurse in Verbindung mit der Erstellung von Arbeitsproben könnte den Zeitraum von einem Jahr füllen.
|
| |||
| |||
| Wieso macht das keinen Sinn? Das Ziel ist es doch sich bestmöglich zu verkaufen. Ansonsten könnte man ja gleich "Arbeitssuchend" schreiben, oder? Aber genau das macht man ja nicht mehr. Ich glaube es gibt hier sogar einen Thread mit einer Auflistung, was man stattdessen hinschreiben sollte. Ich hatte nur kurzzeitig überlegt, ob ich die Renovierungsarbeiten als weiteren Punkt mit aufnehme. Habe aber dann doch festgestellt, dass es zumindest in die berufliche Richtung gehen sollte, wenn ich sowas unter dem Punkt "Bewerbungsphase" aufzähle. Ich bin nicht nur Staatlich geprüfter Informatiker, sondern auch gelernter Tischler. Das heißt, wenn ich mich als Tischler bewerben würde (was ich allerdings nicht mehr vor habe) würden die Renovierungsarbeiten sogar besser ins Bild passen, wie die Webseite. Zitat:
Das hat absolut nichts mit Komplettierung der Bewerbungsunterlagen zu tun. Wie schon im oberen Post geschrieben, wird dieser Punkt weggelassen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf: Hilfe bei Struktur, Formulierungen, Lücken | stylus80 | Lebenslauf | 10 | 25.07.2011 20:48 |
| Lücke im Lebenslauf | Morle | Lebenslauf | 9 | 17.01.2010 15:23 |
| Koennte jemand meinen Lebenslauf ueberpruefen? | schicksal89 | Lebenslauf | 0 | 06.02.2009 09:04 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 22.09.2007 00:12 |