| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ich hab ein dickes problem. ich hab die probezeit an der FOS nicht bestanden. Habe aber ein sehr gutes Zeugnis von einem - und einzigen - Praktikum während der Probezeit, dass ich in Bewerbungen natürlich beilegen will. ich habe jedoch kein zeugnis bekommen, da mein lehrer wirklich ne ziemliche schlaftablette war. jetz steh ich ohne zeugnis dar. auserdem sind seitdem ca. 1,5 monate vergangen und war währenddessen auf der suche nach irgendetwas damit ich die zeit nich verplembere, jedoch nichts gefunden ich hab mich nach beendigung der schullaufbahn umgehend beim kreiswehreersatzamt gemeldet und mehrmals einen antrag gestellt, dass ich bitte schnellstöglichst gemustert werden will, doch ich habe immer noch keine antwort, dabei wurde mir zugesagt,dass so etwas nicht viel zeit benötigt was mach ich blos? ich kann ja schlecht ne lücke im lebenslauf lassen Geändert von Lamotho (03.04.2007 um 10:57 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Suche doch mal das Sekretariat deiner Schule auf ( oder Telefon/E-Mail) und frage nach, ob du nicht einen Anspruch auf eine Abgangszeugnis (nicht: Abschlusszeugnis) hast. Du müsstest das Zeugnis dann noch einfordern, oder falls der Schulbesuch zu kurz war, um einen Zeugnisanspruch zu haben, dir eine Bescheinigung über den Schulbesuch ausstellen lassen. Schulangelegenheiten fallen unter die Zuständigkeit der Bundesländer, die Regelungen können also von Land zu Land unterschiedlich ausfallen. Beispiel einer FOS-Verordnung: http://www.lsv-berlin.de/lsv2/fileba...en/apo_fos.pdf Auf den entsprechenden Nachweis des Schulbesuches solltest du nicht verzichten (Lückenloser Lebenslauf, Rentennachweise ... ) Beachte bitte auch die sozialrechtlichen Folgen des Schulabgangs: Zitat:
Jetzt noch ein Hinweis zur Musterung: Antrag auf vorgezogene Musterung Forum Wehrpflicht http://www.arbeitsstelle-kokon.de/im...rungvorzug.pdf Übrigens: bei der Bundeswehr gibt's todsichere Jobs ... Tätigkeitsfelder
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg weiterhin!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!? | melmes | Arbeitsverträge | 1 | 25.04.2009 21:45 |
| Probezeit nicht bestanden | Angelina | Ausbildung | 5 | 28.12.2008 09:25 |
| Firma hat Probezeit nicht bestanden, aber fragen dazu.... | newcomer | Kündigung | 1 | 13.10.2008 15:39 |
| Kündigungstermine während der Probezeit | Gaspode | Kündigung | 4 | 23.06.2008 21:05 |
| Wie "verkaufe" ich das Scheitern in der Probezeit? | Aprisma | Allgemeine Fragen | 1 | 22.11.2007 00:45 |