|
| |||
| |||
| Hallo, hab da mal eine Frage. Mein Mann ist seit Oktober 2009 arbeitslos. Er ist Maschinenbautechniker. Er hatte immer Arbeit,ist also das erste Mal nach ca 23 Jahren arbeitslos. Nun hat er im Januar bei einer Firma einen Monat gearbeitet,aber das war dann vom Arbeitgeber nicht das richtige,der hatte sich das wohl anders vorgestellt. Er hat im also gekündigt.Dann war mein Mann bis ende März wieder arbeitslos und ist dann bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen,die ihn weiter vermittelt haben. In der weitervermittelnden Firma hat er dann ca 3 Wochen gearbeitet und dann haben sie ihm gesagt,das sie halt einen anderen bräuchten. Nun ist meine Frage ,muß er alles in dem Lebendslauf angeben,also die letzten Stellen? Werde morgen mal den Lebendslauf hier einstellen,damit ihr gucken könnt. vg Maika |
|
| ||||
| ||||
| Der Lebenslauf sollte wahrheitsgemäss sein, also auch die letzten Stellen ausweisen. Gibt es dazu Arbeitszeugnisse? Wenn nicht, bitte sofort die qualifizierten (!) Arbeitszeugnisse nachverlangen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, hier mal der Lebendslauf. Was könnte man da besser machen? wie lad ich denn hier z.b pdf Dateien hoch? muß ich dafür web space haben,oder wie das heißt? vg |
|
| |||
| |||
| test seht ihr nun die pdf datei.habe was bei direktload.net hochgeladen aber irgendwie funktioniert das nicht:( |
|
| |||
| |||
| Zitat:
*Zensiert* Ja, das war ersichtlich. Ich hab's aber gelöscht, weil du einen Text noch anonymisieren musst. Dein Realname war zu lesen. Geändert von nontestatum (04.05.2010 um 11:29 Uhr) Grund: Anonymisierung erforderlich |
|
| |||
| |||
| danke fürs zensieren. ![]() so hier nochmal Directupload.net - Dmpm9dcke.pdf Directupload.net - Devmtrail.pdf Directupload.net - Dzhp4rtae.pdf |
|
| ||||
| ||||
| Das Arbeitszeugnis Directupload.net - Dzhp4rtae.pdf würde ich als äusserst nebulös bezeichnen. Das Zeugnis bedarf auf jeden Fall einer Korrektur.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Lebenslauf Den Lebenslauf bitte rückwärts chronologisch aufbauen: also das Neueste zuerst, das Älteste zuletzt. Unter die einzelnen Berufsbezeichnungen Unterpunkte mit den wichtigsten Tätigkeiten. So sagt der Lebenslauf zu wenig aus. Die Datumsangaben würde ich ganz nach links (bündig mit Berufsausbildung/berufliche Tätigkeiten) setzen, dann steht mehr Platz zur Verfügung und das Ganze wirkt nicht auf der rechten Blattseite zusammengedrängt. Die Zivi-Zeit würde ich zwischen die Berufstätigkeiten schreiben, damit dort kein Loch steht, das sich erst auf der zweiten Seite schließt. Statt „Agentur für Arbeit“ das Wort Bewerbungsphase verwenden. Besser ist, die Zeit mit etwas anderem zu füllen. Hat Dein Mann da irgendetwas gemacht? Eine Weiterbildung, eine ehrenamtliche Tätigkeit? Arbeitszeugnis Wenn die Leute ein Arbeitszeugnis per Post zusenden, müssen sie ein zweites Blatt Papier für ein Anschreiben rausrücken. Ein Zeugnis auf Briefpapier mit der kompletten Adresse des Empfängers im Adressfeld wirkt befremdlich. Ansonsten schließe ich mich Nonte an: Aufgrund des Zeugnisses kann ich mir kein Bild von der Leistung Deines Mannes machen. Besser wäre, wenn der Wolf noch etwas dazu sagen würde.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||
| hallo, vielen dank fürs helfen. wir stellen den lebendslauf gerade um. melde mich,wenn wir ihn fertig haben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zur Kündigungsfrist in der Probezeit | schnaggerle | Kündigung | 1 | 13.03.2010 19:22 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Eine ganz kurze Frage ;) | vanessa | Anschreiben | 4 | 16.01.2008 22:22 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Frage zu Berechung von Abfindung / Bonuszahlung | Kronic | Karriere & Job | 2 | 20.10.2007 20:54 |