Frage wg. Elternzeit und Arbeitslosigkeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Frage wg. Elternzeit und Arbeitslosigkeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.11.2007, 14:33
Schnuffel67
Gast

Standard Frage wg. Elternzeit und Arbeitslosigkeit

Hallo miteinander,

bin neu hier angemeldet und hab gleich mal eine Frage:
eine Freundin von mir hat mich gebeten ihr bei ihren Bewerbungsunterlagen zu helfen, an sich ja auch kein Problem - aber ich steh im Moment total auf dem Schlauch.

Deswegen meine Frage an euch:
Wie "verpacke" ich folgenden Sachverhalt?
Sie war bis Dezember 2002 angestellt, wurde dann wg. Krankheit gekündigt und war dann arbeitslos; während der Arbeitslosigkeit wurde sie Anfang 2004 schwanger und wurde wg. "Unvermittelbarkeit" vom Arbeitsamt abgemeldet; bis Oktober 07 war sie im Mutterschutz und möchte jetzt wieder in den Beruf einsteigen.

Vielen Dank schon mal im Voraus....

Alt 09.11.2007, 22:07
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Schnuffel67 - Willkommen in unserem Forum!

Sie war bis Dezember 2002 angestellt, wurde dann wg. Krankheit gekündigt und war dann arbeitslos; während der Arbeitslosigkeit wurde sie Anfang 2004 schwanger und wurde wg. "Unvermittelbarkeit" vom Arbeitsamt abgemeldet; bis Oktober 07 war sie im Mutterschutz und möchte jetzt wieder in den Beruf einsteigen.

Da machst du am besten gar nicht viel Palaver. Schreibe die Abfolge so, wie sie stattfand. Daran kann man eh nichts mehr drehen. Hat Deine Freundin damals ein Arbeitszeugnis erhalten, was steht da als Kündigungsgrund drin?

Vorschlag:

12.2002 - 00.0000 ---------------------- Berufsbezeichnung
---------------------------------------- bei ...

00.0000 - 00.0000 ---------------------- arbeitssuchend
---------------------------------------- wenn sie zwischenzeitlich irgendwo gearbeitet hat, könnte/sollte sie das zum Beispiel hier mit aufführen

00.2004 - 00.2007 ---------------------- Erziehungszeit

aktuell --------------------------------- arbeitssuchend
---------------------------------------- zwischenzeitlich sehr aktiv beim bewerben in eigener Sache

Zum nachlesene klickst Du hier: http://arbeits-abc.de/lebenslauf/ oder fragst einfach nochmal

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (09.11.2007 um 22:09 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen