| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Familienstand, (wenn du mit Freund/freundin zusammenlebst, dann nicht ledig schreiben, sondern "eheähnliche Lebensgemeinschaft") Das geht keinen was an ! keine Kinder (das soll man so schreiben wenn man keine Kinder hat) Wenn man keine Kinder hat, wäre dieser Hinweis auch völlig uninteressant. Und zudem auch noch gefährlich, denn wenn ein uneheliches Kind auftaucht, von dem man bisher keine Kenntnis hatte, hätte man eine falsche Angabe gemacht, mit möglichen arbeitsrechtlichen Folgen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo! Geburtstag, -ort, - OK Nationalität, - doch eigentlich nur wenn man keine deutsche Nationalität hat. Wenn man sie hat, braucht das soweit ich weiß nicht in den Lebenslauf. Familienstand, (wenn du mit Freund/freundin zusammenlebst, dann nicht ledig schreiben, sondern "eheähnliche Lebensgemeinschaft") - muss nicht unbedingt sein. keine Kinder (das soll man so schreiben wenn man keine Kinder hat) - und wenn Kinder vorhanden sind, sollte auch erwähnt werden (vielleicht in Klammern) ob und durch wen die Betreuung der Kinder während der Arbeitszeit gesichert ist. Ansonsten kann ich nur sagen, all zu viel würde ich im Lebenslauf nicht von mir preis geben. Nur das nötigste und was die Eltern sind oder tun interessiert heute im Lebenslauf nicht mehr wirklich. Anders sieht es manchmal bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz aus. Bewirbt sich der Bewerber in einer Branche in der bereits auch seine Eltern tätig sind, könnte sich dies im Auswahlverfahren um den Ausbildungsplatz positiv auswirken. Liebe Grüße Bettie |
|
| |||
| |||
| Ich mein, so hats der Typ eben vom Bewerbertraining erzählt, ob mans am ende so macht, is ja auch jedem selber überlassen. Genauso fing er auch an, dass es niemand vorschreibt, dass man unbedingt ein Bewerbungsfoto vom fotograf braucht. Wenn man sich fürn Bürojob bewirbt, dann vielleicht mit paar ordnern in der hand, für LKW-Fahrer dann vielleicht n Bild vorm LKW oder sowas eben. Das mit der eheähnliche Lebensgemeinschaft in der Bewerbung soll zum Ausdruck bringen, dass de in der neuen Firma nich gleich den nächsten Arbeitskollege abschleppst. Soll heißen, dass du schon ein wenig geordnete verhältnisse hast und dass sich der chef dann keinen kopp machen muss. Wenn keine Kinder vorhanden sind, dann auch hinschreiben, ist nunmal in Deutschland so, dass es nicht kinderfreundlich ist, und die meisten chefs FRAUEN ohne kinder bevorzugen Und wie bettie schon richtig gesagt hat, wenn kinder, dann passt eben die oma drauf auf oder keine ahnung, sollte man auch mit hinschreiben. Bei MÄNNERN allerdings macht sich ein kind in der bewerbung ganz gut, das soll dann so heißen, dass der man auch verantwortung übernimmt und sowas. Wie gesagt, das sind alles so dinge, die mir beim bewerbertraining von nem personaltrainer mitgeteilt worden sind, ob man sich dran hält, is ne andere sache. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ich habe mal gelesen, dass die Eltern mit Beruf der Eltern im Lebenslauf gängig sind und auch erwartet werden, wenn man sich auf eine Berufsausbildung bewirbt. Bei allen anderen Stellen wird es nicht beschrieben. (Wäre irgendwie auch komisch, wenn sich ein Banker z. B. auf einen leitenden Posten bewirbt und dann Eltern und Berufe der Eltern im Lebenslauf stehen hat - oder |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ? | Roboterm | Lebenslauf | 1 | 29.04.2009 20:48 |
| Ü25 kein Anspruch auf ALG2 wegen Einkommen der Eltern? | CaroLE | ALG II/Hartz IV | 1 | 18.11.2008 19:44 |