| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo habe eine kurze Frage zum Lebenslauf. Es werden dort ja die eltern aufgeführt. Also Mutter geb. Schulte usw. Leider hat uns unser Vater schon vor einigen Jahren wegen einer anderen verlassen. Seitdem haben wir (mein Bruder und ich) einen Stiefvater. Wenn müßte ich denn da jetzt im Lebenslauf nennen, also leibl. Vater oder Stiefvater? |
|
| |||
| |||
| Hallo, also ich denke, der leibliche Vater gehört in den Lebenslauf, außer du wurdest von deinem "Stiefvater" adoptiert, dann wäre er ja jetzt dein leiblicher Vater und dein "eigentlicher Vater" nur noch dein Erzeuger. MfG Zonnie |
|
| ||||
| ||||
| Grüß Dich Zonnie Die Daten der Eltern spielen im Lebenslauf keine besonder Rolle mehr. Viel mehr folgende: Personendaten (Alter, geboren am, Familiensatnd - das reicht völlig aus) Schulausbildung Berufsausbildung event. Hochschulausbildungen u.a. Berufliche Tätigkeiten EDV-Kenntnisse Fremdsprachen Engagement Ausserberufliche Interessen Das angeben der Daten von Eltern und deren Berufen, auch die Anzahl der Geschwister männlich o. weibl., etc. ist überholt und nicht mehr wichtig. Ist nur ein guter Rat, und nicht niedermachend gemeint, ok!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Also ich denke Eltern und Geschwister gehören auf jeden Fall in den Lebenslauf. Nur Berufe nicht. Die könnten evtl. negativ bewertet werden |
|
| ||||
| ||||
| Berufe Deiner Eltern oder Dir selber?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| mh... fand es eh schon immer überflüssig, die Angabe der Eltern, da es ja um mich geht und nicht meine Eltern. Wenn ich die mit aufführe, dann beim Vater, doch den leiblichen, so wie Zonnie meinte. Aber andererseits denke ich auch, die Eltern müssen nicht unbedingt erscheinen. Ich hatte mir mal ein Buch mit Musterbewerbungen gekauft, dort in den Lebensläufen waren die Eltern nicht benannt. Ich war mir bislang nur nicht sicher, ob das so richtig ist. Na gut, ich probiere es mal so. Danke für die Ratschläge! Viele Grüße Sonnenschein :-* |
|
| |||
| |||
| @ Ratgeber: Natürlich müssen die eigenen Tätigkeiten in den Lebenslauf, aber nicht der aktuelle Beruf deiner Eltern. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Eltern gehören nicht mehr in den Lebenslauf, das war einmal Gruß Emma |
|
| |||
| |||
| Ja Eltern haben in einem Lebenslauf nichts mehr zu verloren. Der Arbeitgeber will ja Dich einstellen und nicht Deine Eltern. Und ich finde das das keinen was angeht, ob sich die Eltern haben scheiden lassen, einer vielleicht verstorben ist, etc. ... Wenn man im Vorstellungsgespräch angesprochen wird, kann man ja drauf eingehen, aber muss nicht, meiner Meinung nach. Schreib lieber alle möglichen Kenntnisse, die Du in Deinem Leben auf beruflicher Ebene erworben hast, auf. |
|
| |||
| |||
| yo war letztens bei einem bewerbungstraining und da wurde auch gesagt, dass eltern im lebenslauf überflüssig sind. schreibt man nicht mehr rein, dafür aber noch: Geburtstag, -ort, Nationalität, Familienstand, (wenn du mit Freund/freundin zusammenlebst, dann nicht ledig schreiben, sondern "eheähnliche Lebensgemeinschaft") keine Kinder (das soll man so schreiben wenn man keine Kinder hat) War son Personaltrainer, der das erzählt hat. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf die Frage der Gestaltung aber wie ? | Roboterm | Lebenslauf | 1 | 29.04.2009 20:48 |
| Ü25 kein Anspruch auf ALG2 wegen Einkommen der Eltern? | CaroLE | ALG II/Hartz IV | 1 | 18.11.2008 19:44 |