| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Da ich mich momentan auf eine Stelle bewerbe und ich deshalb meinen Lebenslauf am aktualisieren bin, habe ich zwei Fragen bezüglich Weiterbildungen, bei deren Erwähnung ich mir momentan unsicher bin. Frage 1: Ich hatte 1998 bis 1999 eine Technikerausbildung nebenberuflich begonnen, und musste diese aufgrund von Zeitmangel leider nach einem Jahr abbrechen. Jetzt hätte ich vom ersten - und einzigem - Jahr ein relativ gutes Zeugnis vorzuweisen. Da ich die Weiterbildung allerdings abgebrochen habe, weiß ich nun nicht ob ich diese überhaupt erwähnen soll? Einen erfolgreichen Abschluß besitze ich halt nicht. Eine zeitliche Lücke im Lebenslauf hätte ich übrigens bei weglassen diesbezüglich nicht. Frage 2: Ich beginne im Oktober ein Fernstudium (nebenberuflich, Teilzeit), welches mir allerdings bei der Stelle keinen direkten Vorteil bringen würde. Abgesehen davon, dass ich für ein Abschluß ohnehin einige Jahre benötigen werde. Soll ich das Studium erwähnen oder nicht? Beide Dinge würden wie gesagt nicht auffallen, wenn ich sie weglassen würde. Danke für eure Antworten, Victor |
|
| ||||
| ||||
| Victor, die abgebrocheneTechnikerausbildung würde ich garnicht erwähnen, das Fernstudium erst im Vorstellungsgespräch.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu Urlaub bei Kündigung | Polet | Mini-Jobs | 0 | 19.04.2011 13:03 |
| ALG I Antrag (Blatt 2 Punkt 4) und eine kleine Frage | hrrmnn | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 16.01.2011 19:48 |
| Arbeitslosengeld 1 Frage : Heizkosten Nachzahlung | Juppi82 | ALG II/Hartz IV | 1 | 21.11.2010 07:55 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |