| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich möchte meinen Lebenslauf gerne achronologisch aufbauen und habe mir folgende, weiter unten aufgeführte Struktur erdacht. Soweit angebracht, werden in den entsprechenende Abschnitten Unterpunkte immer achronologisch aufgeführt (z.b. bei Berufspraxis). Frage 1: Was ist zur Zeit bei Personalern angesagt..chronologisch, achronologisch? Frage 2: Ich war auf vier Schulen, alles unterschiedliche Schultypen. Die alle aufzuführen ist recht lästig. Reicht es, wenn ich die Schule erwähne, an der ich den höchsten Abschluss erlangt habe, und als Zeitangabe den Tag des Abschlusses verwende, d.h., keine Zeitspanne für den Schulbesuch? Frage 3: Werden Titel von Diplom- und Dissertationsarbeiten in Lebensläufen eigentlich erwähnt? Frage 4: Werden im Lebenslauf die Noten für Schulabschluss, Diplom, etc. erwähnt? Vielen Dank im Voraus Fortunecookie Hier die grobe Struktur des LLs: Berufspraxis: 04.1789 - 06.1799 Firma, Ort, etc. 03.1723 - 03.1789 Firma, Ort, etc. Studium: Wehr-/Zivildienst: Schulbildung: Nebentätigkeiten: Fremdsprachen: EDV-Kenntnisse: Sonstiges: Interessen: |
|
| ||||
| ||||
| Auch wenn schon ein wenig älter; hier werden ja einige Fragen gestellt ![]() Zitat:
Aber grundsätzlich ist es natürlich schon so, dass der letzte Job interessanter (schreibe absichtlich nicht wichtiger) ist als der vor 10 Jahren. Daher bietet es sich an, mit dem Aktuellsten anzufangen ... und inzwischen scheint es mir, als könne man damit auch "Understatement" zeigen Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das macht ja auch Sinn. Es gibt kaum eine schnellere Möglichkeit Leistung unmissverständlich zu beweisen und damit automatisch zu beeindrucken
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 15:11 |
| Unsicher ob Lebenslauf so o.K?! | Briganti | Lebenslauf | 2 | 06.05.2009 16:11 |
| Bewerbung Ausbildung Lebenslauf fragen | DJ Monti | Lebenslauf | 4 | 02.02.2009 20:58 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 17:43 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 11:45 |