| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin 24 Jahre alt, habe eine Ausbildung gemacht und war danach eineinhalb jahre als Büroleiterin angestellt.....ist der Lebenslauf so entsprechend? Kann ich unter Arbeitsverhältnisse den Unterpunkt Praktika/Farienjobs/Tätigkeiten stellen? Oder muss das ein Extrapunkt sein? Reihenfolge von Grundschule nach Arbeitsverhältniss oder andersrum? Leider verzieht es hier die Aufmachung bei Praktika/Farienjobs/Tätigkeiten und sonstigen Kenntnissen Persönliche Daten: Name: XXX Anschrift: XXX XXX Tel.: XXX Mobil: XXX (angebracht?) Geburtsdatum/-ort: am XXX in XXX Familienstand: XXX Staatsangehörigkeit: XXX Bildungsweg: Schulischer Bildungsweg: 09/89 – 09/93: Grundschule XXX 09/93 – 02/03: Gymnasium XXX Beruflicher Bildungsweg: 09/03 – 02/06: Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, XXX in XXX Arbeitsverhältnisse: 02/06 – 06/07: Angestellt als Büroleiterin, XXX (Firma), XXX (Ort) (ist das ok so? oder mus das Wort Reiseverkehrskauffrau mit rein?) Praktika/Ferienjobs/Tätigkeiten: BOGY: zweiwöchige Berufsorientierung am Gymnasium Werbeagentur XXX, XXX (Ort) Praktikum : Institut für Handelsforschung, Universität XXX Hotel Steigenberger XXX, XXX Hotel InterContinental, XXX Ferienjobs: XXX GmbH, Med. Produkte, XXX; Produktion, Datenpflege Nebenjob: Videothek XXX Sonstige Kenntnisse: Englisch: fließend in Wort und Schrift u.a. durch 4-wöchigen Aufenthalt in Illinois/USA, Leistungskurs Französisch: fünfjährige Schul-Grundkenntnisse Italienisch: seit 2 Jahren privater Kurs (gut formuliert?) EDV: MS Office Hobbys: Reisen, Schwimmen, Internet |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich find den Lebenslauf eigentlich so ganz gut. Nur die Mobilnummer würd ich bei persönliche Daten weglassen. Ich setz die immer beim Bewerbungsschreiben bzw. beim Deckblatt unter meine Adresse. (Hut ab vor Deinen Sprachkenntnissen!!!) |
|
| ||||
| ||||
| Telephon-Nummern haben im Lebenslauf nichts verloren. Üblicherweise stehen diese im Bewerbungsschreiben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| also habe nochmal gegoogelt und hobbies steht bei den meisten mit drin, eben höchstens 3 und nicht allzu zeitintensive, sport soll ganz gut kommen....überlege mir das aber nochmal, und werde wenn dann 'internet' rausnehmen (stand irgendwo, dass das bei chefs wegen surfen während der arbeitszeit nicht gut ankommt) und durch lesen ersetzen. das mit dem italienisch find ich besser, danke für den vorschlag!! also bei persönliche daten gar keine telefonnummer, nur strasse und plz? was mir noch eingefallen ist, hab ca. ein halbes jahr beim kompletten aufbau eines jugendcafés geholfen. vom rohzustand bis es eröffnet hat,und dann auch ein paarmal als aufsichtsperson/hinter der theke gearbeitet. kann ich das als ehrenamtliche tätigkeit einfügen? und wie formulier ich das am besten? Ehrenamtliche Tätigkeit: Mithilfe beim Aufbau und Betrieb (?? ****?) des Jugendcafés JuCa in XXX so vielleicht? und dann unter Praktika/Ferienjob/Tätigkeiten? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Lebenslauf ist ja dazu da, seine berufliche Qualifikation darzustellen, Schulbesuche, Lehre, Fortbildungslehrgänge, Studium, Berufstätigkeit. Weitere Persönlichkeitsmerkmale, Hobbies, Interessen, soziales Engagement, sollte man entweder für das Bewerbungsgespräch aufheben oder auf einer Homepage dokumentieren. Man muss aufpassen, dass man nicht vor lauter Korrektheit unglaubwürdig wird. Beispiel: wenn Meinungsforscher herumlaufen und fragen, ob man denn gerne TV schaut, kriegen die immer zur Antwort, Fernsehen, Igitt, das verblödet doch, neeeiiiin, wir lesen, spielen, machen einen auf Kultur, aber wenn man dann zu nächtlicher Stunde durch die Strassen geht, flimmert's hinter jedem Fenster und jeder weiss, wer der gerade angesagte Superstar ist. Also vorsicht, dass man da keinen Müll erzählt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| ok, werde das dann noch ändern. VIELEN VIELEN VIELEN DANK für deine Hilfe in diesem und in sämtlichen anderen Unterforen in denen ich Fragen gestellt habe. Super dass man hier so schnelle und professionelle Hilfe bekommt! |
|
| |||
| |||
| ich würde die Mobilnummer und die Email entweder auf dem Deckblatt, falls du eins machst, oder auf der Bewerbung selber auf jeden Fall mit angeben... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf per Mail bzw. online | Moadib | Lebenslauf | 16 | 07.02.2011 14:11 |
| Lebenslauf auf 2 Seiten - Geht das so? | Sofie | Lebenslauf | 5 | 30.01.2009 10:16 |
| Lebenslauf bei Kontaktmesse | Joe_Ko | Lebenslauf | 0 | 07.10.2008 16:43 |
| Bewerbung beim Finanzamt/handgeschriebener Lebenslauf? | incommunicado | Bewerbung allgemein | 4 | 21.09.2007 23:12 |
| kurze Fragen zum Lebenslauf | Schmusy | Lebenslauf | 3 | 21.09.2007 10:45 |