Gliederung unterschiedlichster Tätigkeiten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Lebenslauf

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Gliederung unterschiedlichster Tätigkeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.03.2008, 17:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sura befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Gliederung unterschiedlichster Tätigkeiten

Hallo und einen frohen (Rest-)Ostertag.

Hab' da mal 'ne Frage zur Gliederung des Lebenslaufs:
Ich habe 15 Jahre kontinuierlich bei derselben Firma gearbeitet, mal Vollzeit, mal Teilzeit, mal freigestellt.
In diesen 15 Jahren habe ich diverse Fortbildungen und auch eine zweijährige Umschulung in einen neuen Beruf absolviert. Ebenso war ich mehrmals im Ausland, zuletzt auch mit Arbeitseinsatz (inklusive Zeugnisse).

Wie gliedere ich das? (Zur Info, ich schreibe den Lebenslauf umgekehrt chronologisch, d.h. die letzte Tätigkeit zuerst).

- Job X an erster Stelle und die Fortbildungen und Ausbildung unter Weiterbildung und eine weitere Rubrik Auslandsaufenthalte?

- Rein chronologisch, d.h. der letzte Auslandsaufenthalt zuerst, dann die Umschulung und dann Job X ohne speziellen Hinweis auf die kontinuierliche Beschäftigung?

Will mich im Bereich meiner alten Tätigkeit (Job X) nicht mehr bewerben, d.h. nur im Bereich meiner Umschulung/Weiterbildungen oder berufsfremd wenn nicht anders möglich.

Und -sollte ich die verschiedenen Auslandsaufenthalte (Langzeiturlaub) unter Auslandserfahrungen erwähnen oder nur den Arbeitseinsatz mit Zeugnis? Ist nicht jobrelevant, zeigt aber immerhin meinen "weiten Horizont"...

Was meint Ihr?
Vielen Dank.

Sura

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen