| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallolo, schönen Tag @All ![]() ich brauche Hilfe, um einen vernünftigen Lebenslauf zu verfassen. Mein Problem: Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Justizangestellte. Das war 1981, noch in Berlin. Ich habe dann aber nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet, weil es damals nichts für mich war. Habe anschließend noch 1 Jahr mal bei einem Rechtsanwalt, in einer Glasfabrik im Büro und in einer Zeitarbeitsfirma (intern) gearbeitet und festgestellt Büro is nix. Ich bin dann in die Gastronomie gegangen. Das hat mir aber riesigen Spaß gemacht. 1983 bin ich von Berlin nach Hameln gezogen. Ich habe die Jahre bis 1987 in Gaststätten, Restaurants, Musik-Cafés gearbeitet. Dann bin ich in die Drogenabhängigkeit geraten, konnte irgendwann auch nicht mehr arbeiten, habe im Laufe der Jahre 2 Therapien gemacht und 1995 ist mein Sohn zur Welt gekommen. Zwischenzeitlich 7 Jahre in Oberfranken gelebt und wegen Familienanschluss wieder zurück. 2002 geheiratet. Ich arbeite eigentlich seit 1987 nicht mehr richtig, d. h. in den letzten Jahren habe ich mal als Aushilfe als Verkäuferin in versch. Bereichen gearbeitet oder bei meinen Eltern ausgeholfen. Schwiegermutter gepflegt. Ich habe nur mein Abschlußzeugnis der Ausbildung und meine Schulzeugnisse. Die meisten Firmen gibt es nicht mehr. Mein Sohn ist jetzt aus dem gröbsten raus und ich muß raus! Selbst für nen Aushilfs- oder Minijob braucht man einen Lebenslauf... Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte viele Grüße nette61 |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Eltern ausgeholfen? Besteht da ein Gewerbe, ein kleines Unternemen?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
nette61 (17.11.2011) | ||
|
| ||||
| ||||
| Ja, ein Mini-Restaurant |
|
| ||||
| ||||
| Phantastisch ![]() Bist du in der Lage, dieses Mini-Restaurant eigenständig zu betreiben, einschliesslich der unternehmerischen Buchhaltung?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Selbstständig führen ja, Buchhaltung hab ich mich noch nicht mit befasst. Sie würden mir bestimmt auch ein Zeugnis ausstellen, aber wie formulieren? Jedenfalls bedanke ich mich, dass Du so schnell kümmerich bist ![]() Geändert von nette61 (17.11.2011 um 09:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xxxxxxxxxxx Ihre Anzeige in der Neustädter Dorftrompete vom xx.xx.xxxx Sehr gehrte Damen und Herren, ich möchte gerne zum Geschäftserfolg Ihres Unternehmens beitragen, bitte gestatten Sie, dass ich mich um die ausgeschriebene Stelle bewerbe. Als gelernte Justizfachangstellte bin ich mit schwierigen Schriftsätzen , durch Beschäftigung als Angestellte bei einem Rechtsanwalt, als Bürokraft in einem Glasproduktionsbetrieb und in einem Zeitarbeitsunternehmen mit den allgemeinen Büroarbeiten und mit dem Umgang mit Kunden vertraut. Vor allem aber führte mich mein beruflicher Weg in die Gastronomie, wo ich in verschiedenen Gststätten, Restaurants und Musik-Cafes umfassnde Berufserfahrung sammeln konnte. So war ich in der Lage, mich in den letzten Jahren aktiv in den kleinen elterlichen Restaurantbetrieb einzubringen. Sie möchten mich näher kennenlernen? Darf ich Sie auf meine Homepage einladen? Dort sind Sie herzlich willkommen. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich. Mit freundlichen Grüssen Du erstellst dann noch eine Homepage, garnierst die mit einigen Bildern wie dem Justizgebäude, in dem du gelernt hast, vor allem aber mit Bildern des elterlichen Betriebes, schön geputzt, sauber und aufgeräumt natürlich. Dazu ein paar Bilder von Gerichten (Die zum Essen ... Dazu ein paar passende Unterschriften Lebenslauf locker flockig ohne nähere Angaben Familienphase sollte auch dargestellt werden, vielleicht im Rahmen eines Familienphotos, alle in Gastronomiekleidung, auch dein kleiner Sonnenschein. Lass dir von deinen Eltern noch die Unternehmerische Buchhaltung beibringen, dann hast du nach 1 Jahr das entsprechende Vokabular drauf und kannnst mitreden und dich bei einem Vostellungsgespräch entsprechend darstellen. Wie du siehst, ist die Lage nicht hoffnungslos.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. Geändert von Counselor (17.11.2011 um 11:11 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Counselar Uii, das sieht doch schon mal gut aus! ![]() ![]() Da habe ich ein paar Anregungen und kann bestimmt was draus machen Den Lebenslauf dann wohl nicht in tabellarischer Form und die harten Zeiten werde ich auslassen ![]() Das macht's mir jetzt nicht mehr so schwer. Ist echt problemmatisch nach diesen vielen Jahren... Ich danke für die nette & schnelle Beratung ![]() vG spacynetti |
|
| ||||
| ||||
| Hallolo Counselor, ich hatte Dich schon um Rat gefragt und Du hast mir sehr weiter geholfen... Nun könnte ich noch einmal Deine Hilfe gebrauchen... Du meintest, den LL locker flockig... Ich habe da mal was zusammen getragen...darf ich Dich um Deine Meinung bitten und dir meinen LL mal per PN schicken zwecks Durchsicht? viele Grüße Jeannette |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
--------------------------
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
nette61 (24.11.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe Krankheit | Bingo | Krankheit und Behinderung | 3 | 01.09.2011 07:57 |
| Lebenslauf: Hilfe bei Struktur, Formulierungen, Lücken | stylus80 | Lebenslauf | 10 | 25.07.2011 19:48 |
| Bitte um Hilfe, große Sorgen!!!! | Nordissch | Anschreiben | 15 | 16.07.2008 21:18 |