| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ICH BRAUCHE EURE HILFEEEE .. Ich sitze schon seit Tagen am PC und suche die Informationen davon. Bis jetzt nichts gefunden, daher bitte ich eure HILFE! Einige meinte, dass ich auch im meinen Lebenslauf erwähnen soll, was ich kann. Also ich kann Homepage basteln (hmtl) - Aber wie nennt man das? Für Kenntnisse & Fähigkeiten... ![]() Ehrenamtliche Tätigkeit: Ich arbeite auch ein Homepage für Verein. Mir fällt nichts ein, wie man das im Lebenslauf schreibt?! *Kopfistleer* Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke ... |
|
| |||
| |||
| Naja, du kannst es unter "Hobbies und Interessen" anführen, dass du Grundkenntnisse in der HTML-Programmierung hast und diese auch bei deiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein XYZ einsetzt. Zum Beispiel: Hobbies / Interessen: *Grundkenntnisse in HTML-Programmierung *Gestaltung der Homepage im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein XYZ *etc... Halt noch ein paar "private" Hobbies nennen und fertig ist dieser Teil des Lebenslaufes. Für was für eine Stelle willst du dich denn bewerben? Willst du die HTML-Kenntnisse hervorheben oder einfach nur allgemein erwähnen? LG Curly |
|
| |||
| |||
| DANKE... danke, diese Wörter gefällt mir! =o) So.. ich möchte um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bewerben. andere sagte, dass man Hobbys im Lebenslauf weglassen soll, daher tippt man im Kenntnisse & Fähigkeiten, hm?! .. ich denke, es wäre auch in Ordnung, oder? Hobbys im Lebenslauf passt für jemanden, der noch Schüler ist, sagte viele.. ![]() Bei mir nicht, da ich schon seit 2003 mit der Schule fertig bin! |
|
| |||
| |||
| Kenntnisse und Fähigkeiten beziehe ich persönlich aufs berufliche. Wenn ich mir nebenbei Grundlagen zu irgendwelchen Inhalten aufbaue, dann ist das mein Privatvergnügen und daher ein Hobby bzw. eine private Interesse. Ich finde es nach wie vor "zeitgemäß", Hobbies zu schreiben - denn dadurch kann der Arbeitgeber sich zumindest oberflächlich ein Bild von mir als Person und nicht als Arbeitnehmer machen. Und solang man da nicht Extremsport und Partys schreibt, begibt man sich da auch nicht aufs Glatteis. Und da dein gewünschtes Berufsbild mit HTML nichts zu tun hat, brauchst du es auch nicht vervorheben. Aber es zeigt, dass du dich in deiner Freizeit mit was sinnvollem beschäfitgst und versuchst, dass auch umzusetzen durch die ehrenamtliche Tätigkeit. LG Curly |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Curly_Berlin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Hobbys hat, sollten sie etwas über einen selbst aussagen. Zum Beispiel wenn ich Trainer einer Fußballmannschaft bin, zeigt das meine Führungsqualitäten oder wenn ich mich gern sportlich betätige, kann man davon ausgehen, das ich Fit und gesund bin. So könnte man ne Menge Beispiele nennen. Wichtig ist, dass Dein Hobby etwas über Dich aussagt, was auch dem Beruf zu Gute kommt. In Deinem Fall hat das Curly_Berlin schon richtig beschrieben. Sehe ich genauso.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Okay, irgendwie habt ihr auch Recht! Damit der Chef das besser beurteilen könnte, wie tätig ich bin... Nach eure Ratschläge habe ich mein Lebenslauf eben geändert, danke sehr! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lebenslauf bitte um Hilfe | artep | Lebenslauf | 3 | 26.08.2008 08:28 |
| HILFE beim LEBENSLAUF | Claudi*HOM | Lebenslauf | 1 | 24.08.2008 16:24 |
| Hilfe zum Lebenslauf | Jux100 | Lebenslauf | 5 | 10.07.2008 21:31 |
| Hilfe beim Lebenslauf | Shalea | Lebenslauf | 4 | 08.07.2008 12:33 |
| hilfe bei lebenslauf | polpol | Lebenslauf | 2 | 21.03.2007 11:37 |